`Habe nach einer Bandscheiben-OP lange Morphium, Cortison und Anti-Depressiva nehmen müssen, habe am ganzen Körper extreme Wassereinlagerungen (kleinste Berührungen können schon schmerzen) und keine Ahnung mehr, was ich noch tun soll. Entwässerungstabletten vom Arzt und aus der Apotheke und Tees u.ä. helfen nur kurzfristig, nach ein paar Tagen ist keine Wirkung mehr spürbar. Gibt es irgendwelche Tipps?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich würde mir eine Lymphdrainage verschreiben
und die Nierenfunktion überprüfen lassen
Ich weiß ja nicht, bei dir ist es ja durch die Op und die Medikamente etwas anderes, aber ich habe im Sommer durch die Hitze immer starke Wassereinlagerungen in den Beinen und nehme dagegen B Beine von Nutrein, das hilft bei mir sehr gut.
Betrifft ja leider auch die Arme, Hände und das Gesicht... Wie wirkt das Mittel und wo bekommt man es? Wie siehts da mit Nebenwirkungen aus?
Ja, meine Hände sind (besonders wenn ich noch Sport mache) auch geschwollen, wenn ich es nicht nehme.
Ich habe das in der Apotheke gekauft, Nebenwirkungen habe ich aber keine.
Lymphdrainage wird noch einmal versucht, wg. Nierenfunkton werd ich mal mit meinem Arzt reden. War am überlegen, ob es eventuell auch mit der Schilddrüse zusammenhängen kann, mal durchchecken lassen...
Gute Besserung!