Ich musste jetzt auf Grund eines Hörsturzes eine Woche lang Cortison nehmen und habe vor allem in den Beinen erhebliche Wassereinlagerungen bekommen, die fast 4 Kilo ausmachen. Wie kann ich das Wasser möglichst schnell und auf gesunde Art und Weise außer durch Brennesseltee wieder aus meinem Körper bekommen? Und wieviel Gramm Brennesseltee sind gesund und wirksam???

Frage doch mal Deinen behandelnden Arzt, der sollte es wissen.

Der Erfolg mit Brennnesseltee dauert aber eine Weile... Gute Unterstützung bietet die Übung Unterschenkelpumpe: Entspannt hinsetzen abwechselnd die Beine ausstrecken und dann den Fuß ausstrecken und anziehen, im Wechsel. Hier deine Dosierung Brennesseltee: Kraut: 3 bis 4 Teelöffel (etwa 4 g) fein geschnittenes Kraut werden mit 150 ml siedendem Wasser übergossen und nach 10 Minuten Ziehen abseiht. Tagesdosis:. 8 - 12 g Droge. Wurzel: 1 Teelöffel zerkleinerte Brennesselwurzel werden mit kaltem Wasser angesetzt, etwa 1 Minute zum Sieden erhitzt und nach 10 Minuten abgeseiht. Tagesdosis: 4 - 6 g Droge. http://www.heilpflanzen-suchmaschine.de/brennessel/brennessel_dosierung.shtml

Kohlehydrate speichern das 3fache ihres Wertes an Wasser. Verzichte eine Zeit lang darauf, dann könntest du Erfolg haben.
Außerdem viel stilles Wasser und Tees trinken, das spült etwas aus.
Gute Besserung!