Frage von Kathyli88, 12

Wasserdichte uhr nach etwa 10 monaten wasserundicht, garantie, gewährleistung?

Hallo community,

folgendes, ich habe im juni 2015 eine wasserdichte uhr von Oozoo gekauft. Die wasserdichtigkeit beträgt 5 bar. Ich ließ sie zum händewaschen oder duschen hin und wieder an. Nun sind seit einigen tagen kleine wassertröpfchen an der innenseite des uhrenglases. Ich kann das ziffernblatt nicht mehr sehen, kann aber noch erkennen, dass sich die zeiger bewegen. Bringt mir natürlich trotzdem nicht viel, da ich die uhrzeit kaum ablesen kann.

Nun meine frage, ich habe diese uhr zum einen im urlaub in einem 5sterne hotel gekauft (in deutschland nicht im ausland) habe diese mit EC-Karte bezahlt, weiß also noch an welchem tag, aber die rechnung dazu habe ich nicht mehr. Ich werde mich auch schlecht an ein hotel welches nicht in der nähe ist mit garantie oder gewährleistung wdnden können, oder etwa doch?

Ansonsten, kann ich mich damit an den hersteller wenden und auf garantie oder gewährleistung berufen, oder nicht?

Zählt überhaupt die wasserdichtigkeit bei einer wasserdichten uhr zu garantie? Nach der normalen logik würde man natürlich davon ausgehen, dass eine wasserdichte uhr auch wasserdicht bleiben sollte...zumindest mal länger als 1 jahr. Diese hat nichtmal 1 jahr gehalten. Ich habe aber nun schon oft gelesen, dass die wasserdichtigkeit kein garantiefall sei....was ich etwas unlogisch finde um ehrlich zu sein. Ich war schließlich nicht damit tauchen und habe diese uhr nur dem ausgesetzt, was sie auch standhalten hätte sollen. Eine garantiekarte habe ich beim kauf nicht zusätzlich erhalten. Vielleicht weiß hier jemand gut bescheid?

Ich wende mich montags mal an den hersteller und erkläre dies, und sehe dann welche antwort ich bekomme.

Wollte mich vorab mal über mein recht informieren. Ansonsten muss ich die uhr wegwerfen, denn trocknung hat nicht funktioniert, die wassertropfen bleiben innen. Ja es gibt schlimmeres im leben das ist klar, es treibt mich auch nicht in den finanziellen ruin eine neue uhr zu kaufen, aber dennoch...müsste ja eigentlich nicht sein. Dann kann ich mir ja gleich das geld für eine wasserdichte uhr sparen und eine billige ohne wasserdichtigkeit für nur 10€ kaufen, das käme dann aufs selbe raus, nur günstiger.

Danke schonmal für antworten

Antwort
von imBastian, 12

Hiii :)

Das klingt ja doof mit deiner Uhr. Das mit der Garantie hängt von dem Hersteller ab. Am besten kontaktierst du ihn ganz einfach. Ich schätze mal Es ist eine 1 Jahres Garantie. 

Viel Glück! 

Antwort
von Bestie10, 12

ich habe diese uhr zum einen im urlaub in einem 5sterne hotel gekauft

merkst du was ?

in einem gescheiten Uhrenfachgeschäft hätte man dich besser beraten

Kommentar von Kathyli88 ,

Ja das war aber nicht meine frage und hilft mir auch nicht weiter. Diese uhrenmarke gibt es schließlich auch in uhrenfachgeschäften und bei uhren-onlinehändlern ebenfalls zu finden. Wenn ich eine uhr online bestelle, habe ich ebenfalls keine beratung, sollte mich aber trotzdem auf die wasserdichtigkeitsangabe des herstellers verlassen können...und nicht nur dann wenn ich sie im uhrenfachgeschäft kaufe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten