Frage von Fluffymichii, 74

Wasserdichte Nike schuhe?

Heyy✌ Ich hab da eine Frage, ich hab mir überlegt Nike Schuhe zuzulegen. Nur das Problem ist dass jetzt der Sommer fast vorbei ist & ich mir nur noch Schuhe holen darf die wasserdicht oder zumindest die Socken nicht sofort komplett nass werden. Hat jemand Erfahrungen und kann mir welche empfehlen? Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerBastian90, 65

Nike Air-Max 1 waterproof

Kommentar von Fluffymichii ,

Ah, Dankeschön :)

Antwort
von Valoiv88, 5

Selbst ausprobiert habe ich das noch nicht. Habe aber ein Video darüber gesehen. Das wurde auf weiße Stoffschuhe gezeigt. Ob es auf farbigen Schuhen funktioniert weiß ich nicht. Aber denke, könnt dich interessieren. ;-)

Laut video, (leider den link nicht parat) kann man Stoffschuhe mit dem Kerzen Wachs eines Teelichtes wasserdicht bekommen. 

Dazu braucht man ein Teelicht, ein Föhn und etwas Zeit. ;-) 

Als erstes nimmt man die Kerze aus dem Aluminiumhalter.

Dann reibt man alle Stoffpartien der Schuhe gut mit dem Wachs ein.

Zum Schluss föhnt man die eingeriebenen Schuhe auf warmer Stufe so, dass sich der Wachs beim schmelzen, mit dem Stoff verbindet und eine unsichtbare Wachsschicht entsteht. Nun sollten die Schuhe wasserdicht sein.

LG ;-)

Antwort
von Fluffymichii, 57

Ergänzung : die aber immernoch gut aussehen & im Trend sind