Frage von MB28102002, 34

Wasserdicht trotz Macken?

Hallo, ich habe jetzt seit 5/6 Monaten ein Sony Xperia Z4 Aqua. Mein Handy hat viele Macken (außen an den Kanten) und einen kleinen riss in Dispay den man kaum bemerkt. Ich frage mich jetzt ob ich es immernoch mit ins Wasser nehmen kann, oder es wegen den Macken doch Wasser aufnimmt.

Antwort
von BigLittle, 9

Was haben Smartphones im Wasser zu suchen? Das sind doch keine Schwimmhilfen oder Gummienten! Die gehören ins Wasser aber ein Smartphone??? Auch wenn es als Wasserdicht beworben wird, sollte man das Kleingedruckte lesen, in dem die Beschränkungen für den Aufenthalt im Wasser drin stehen. Diese "Wasserdichtheit" beschränkt sich auch nur auf den Zustand, den das Teil beim Kauf hat. Wenn es altert wird die Fähigkeit dem Wasser zu wieder stehen immer geringer. Aber eins kann ich Dir versichern, das Teil ist hundertprozentig Wasserdicht! Es kommt nämlich kein Wasser wieder raus, wenn es einmal drin ist!

Antwort
von Carnson, 13

Das ganz äußere was du vom handy siehst hat nicht viel mit wasserschutz zu tun. Das ist eher die " zweite schicht" solange die intakt ist, ist das handy auch wasserdicht. Wegen ein paar kleiner macken gehen die dichtungen nicht kaputt :D
Viel spaß beim selfies machen im schwimmbad ^^

Antwort
von selemin, 22

Wenn die macken nich tief und stark sind eig nich du soltest aber dann dein handy nachgucken ob es sich am rand verzogen hat

Kommentar von MB28102002 ,

Die Macken sind nur vom auf den Boden fallen, ich denke mal nicht das sie tief sind.

Antwort
von MissRatlos1988, 15

Ich würde es nicht tun. Wenn was passiert, ist deine Garantie bezüglich der wasserdichte hinüber!

Kommentar von MB28102002 ,

Kann man es irgendwie testen lassen?

Kommentar von MissRatlos1988 ,

das weiß ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community