Frage von CelineMueller, 106

Wasserdiät - wer hat damit erfolgreich abgenommen?

Und nochmal nabend, ich war vorhin bei einer Freundin und im Fernseh kam eine Reportage mit einer Frau die 7 tagelang NUR Wasser getrunken hat und hat dadurch 5,5 kilo verloren, klingt nicht schlecht aber wohl doch ungesund nur Wasser zu sich zu nehmen (keine sorge, ich habe NICHT vor eine Wasserdiät zu machen) aber hatte einer von euch schon mal Erfolg mit einer Wasserdiät?

Antwort
von Marcolinus, 62

Erfolg im Sinne des dauerhaften Abnehmens wird man nur haben, wenn man sich gesund ernähert, Sport treibt und es beim Essen nicht übertreibt. Turbo-Diäten sind einfach überflüssig (und gefährlich!).

Antwort
von mojo47, 106

das ist keine diät, das nennt sich dann fasten und ist wesentlich drastischer. im vordergrund steht eigentlich nicht das abnehmen selbst, sondern das entgiften. es ist nicht ungesund, wenn man selbst gesund ist und es kontrolliert und nicht zu lange macht (2 wochen maximal, wenn man damit erfahrung hat). am besten mit absprache von einem arzt.

Kommentar von CelineMueller ,

Fasten okay, ich dachte immer das nennt sich hungern wenn man nichts isst? 😨 

Kommentar von melinaschneid ,

Wenn es das Ziel hat abzunehmen ist es auch hungern. und beim fasten wird doch meines Wissens nach auch nicht komplett auf Nahrung verzichtet. Ich finde es gefährlich das so zu verharmlosen. Gibt genügend junge Mädels die das dann ausprobieren.

Kommentar von mojo47 ,

naja, man sollte sich vorher darüber ausreichend informieren, tatsächlich ist es gut für den körper wenn man es kontrolliert macht, da man einige giftstoffe los wird während der zeit. natürlich gibt es risiken, aber die gibt es auch bei jeder anderen "diät". hier geht es ja lediglich um 7 tage, manche diäten allerdings schlagen eine ernährungsänderung für wesentlich längere zeit vor, dabei kommt es dann oft zur mangelernährung, die erhebliche schäden im körper anrichten kann. ebenso gefährlich sind irgend welche diät drinks und was es da nicht alles gibt. wobei es beim "7 tage nur wasser trinken" eben nicht darum geht, gewicht zu verlieren.

Antwort
von gerti77hotchick, 76

merk dir, Diäten haben NIE erfolg, außer es geht dabei um viel gesund essen und viel sport. lg

Kommentar von CelineMueller ,

Sport mache ich und ich ernähre mich gesund, nur klingt das für mich so unglaubwürdig das man 5,5 kilo nur mit Wasser abnimmt 

Kommentar von gerti77hotchick ,

ist es auch. lass dich von solchen lügen bitte nicht beeindrucken, solche Diäten sind sauanstrengend und bringen NICHTS. lieber viel sport ung ganz viel gesund essen, da wird man virile schlanker und definierter :)

Kommentar von CelineMueller ,

Naja ich habe vor einem Jahr mal eine Woche gehungert und 5 kilo verloren allerdings waren 2 kilo schnell wieder drauf, nie wieder :D finde es unglaublich wie man mit solchen Reportagen junge Mädchen quasi zum abnehmen bringt :o

Kommentar von gerti77hotchick ,

ich weiß, dieses ewige body shaming ist echt eine Frechheit.... genau so wie ewige stutenbeisserei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten