gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
145 

Wasserbett-was muß ich beim Kauf und beim Aufstellen beachten?

gefragt von krauthexekrauthexe am 24.03.2007 um 15:21 Uhr

Ich habe gehört,dass man ein Wasserbett nicht überall aufstellen darf,weil es so schwer ist.Stimmt das noch oder war das nur bei den alten Modelllen so?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

marina09
beantwortet von marina09 am 24. März 2007 15:43
5x
Thumb_up

Man muss auch bei den heutigen Wasserbetten bedenken, dass sie bauartbedingt erhebliches Gewicht mitbringen. Der Fußboden des Schlafzimmers sollte entsprechend belastbar sein.

Kommentar von Bruno am 24. März 2007 21:29

Wuensch Dir dass die Bodenbelastung ausreichend unf falls Du ohne genau zu wissen kaufst Haftpflichtversicherung wiedermal durchlesen. LG bruno (Schau mal u. Stichwort Reben. Ueberraschung fuer Dich.

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 24. März 2007 23:32

Danke Bruno,muss ich ja wohl einen Statiker fragen,ehe ich mit dem Bett im Keller lande.Ich kann nichts unter Reben finden???LG Uta

Kommentar von Bruno am 25. März 2007 00:22

Sorry. Rebsorten. Schrieb D.unb.F.um.Erfolg m.A. bruno

mju13
beantwortet von mju13 am 25. März 2007 20:17
2x
Thumb_up

Vor ca. 8 Jahren wurde mir von einem Fachhändler glaubhaft versichert, dass Wasserbetten keine besonderen statische Anforderungen haben (ausser Du lebst in einem Altbau, da sollte man ggf. fachkundige Hilfe hinzuziehen). Die mir angebotenen Betten hätten keine höhere Belastung als beispielsweise gefüllte Bücherregale. Die Betten sind so aufgebaut, dass neben den vier 'üblichen' Füßen noch 9 Stück unter dem Bett verteilt sind, so dass sich die Last verteilt. Nach 6 Jahren waren im schwimmend auf Teppich verlegten Lamminat keine Druckstellen des Bettes zu erkennen.

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 25. März 2007 21:31

Vielen Dank für Deine Antwort!:-)

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 25. März 2007 21:39
1x
Thumb_up

Es wir hier von Wasserbetten gesprochen - wir haben auch ein Wasserbett und schon muss ich mich korrigieren: Unser Wasserbett hat lediglich im Kernbereich der Matratze die Wasserfüllung. Die Hersteller haben scheinbar die Probleme mit den Gewichten der Wasserbetten erkannt und bieten seit einer ganzen Weile diese Variante an. Aber trotzdem fasst die Füllung immerhin noch ca. 80 l Wasser.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.