Frage von AbbiLu, 21

Wasserbett ohne Ventil entlüften?

Hallo! Ich möchte mir ein Wasserbett kaufen, aber in dem Set ist kein Ventil zum Entlüften mit dabei. Ich hatte selbst nie ein Wasserbett und hab nur mal im Internet nachgeschaut, wie man das dann aufbaut. Überall wurde gezeigt, wie nach dem Befüllen eben mut einem Ventil entlüftet wird... Geht das auch irgendwie ohne Ventil? Danke schonmal für die Antworten! 😊

Antwort
von teutonix1, 14

Das kommt auf die "Bauart" der Wassermatratze an, es gibt einteilige, grosse WB, 2teilige und mehrteilige (das sind dann mehrere "Schläuche", nebeneinandergelegt, haben eine bessere Dämpfung), die lassen sich einfacher entlüften, weil weniger Wasser pro Schlauch drin ist.

Kommentar von AbbiLu ,

Meine ist einteilig. Geht das dann einfach über die Öffnung, in die das Wasser kommt?

Kommentar von teutonix1 ,

Richtig. Anders geht's nicht.

Antwort
von teutonix1, 15

Das geht dann nur über die Einfüllöffnung, ist natürlich umständlicher.

Kommentar von AbbiLu ,

Und wie funktioniert das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten