cadii58 am 28.03.2009 um 16:11 Uhr
Ich brauch so schnell wie möglich eine Antwort bitte!! Also ich mach grad ein kuchenrezept und da steht: Butter und Schokolade in einem Wasserbett zum Schmelzen bringen...
aber WAS ist ein Wasserbett und wie macht man das?? DANKEE eure cadii58

Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und darauf schwimmend sozusagen eine Metallschüssel oder anderen Topf stellen. Darin dann die Schoki schmelzen.

Du nimmst einen Alutopf, stellst ihn in einen anderen Topf auf den Herd (mit kochendem Wasser drin) und wartest bis alles geschmolzen ist.
Schokolade würde ich nicht gerade in einem Alutopf schmelzen. Schmeckt nicht so gut :-(
Theonlypink am 28. März 2009 16:17 Nun gut, ich hab eigentlich auch Metall gemeint, sorry :-)

koche wasser in einem größeren topf.stelle einen keineren hinein .bröckel die schokolade hinein.schon kann sie schmelzen.guten appetit.

du nimmst einen topf mit wasser stellst ihn auf den herd und dann nimmst du eine schüssel die in den topf passt und packst die butter und die schoki rein und und diese gibst du in den topf mit dem heissen wasser und rührst solange bis es flüssig geworden ist....wasserbad nennt man das auch

Auf einem Wasserbett wird geschlafen (oder so). Sicher heißt das Wasserbad. Ein kleinerer Topf in einem größeren mit heißem Wasser.
Wasserbad heißt das bei uns. Heißes Wasser in Topf und entweder Tasse mit Schoko und Butter rein oder am besten Schüssel auf den Topf.
Nehm einen Topf und fülle den mit Wasser welches Du HEIß (nicht kochen)werden lässt. Stelle dann eine Schale in den Topf. in diese Schale füllst Du Deine Schokolade. Sie wird langsam schmelzen

ganz einfach; Du nimmst einen etwas größeren Topf und füllst etwas Wasser hinein, stellst es auf den Herd zum erwärmen. In diesen Topf stellst du das kleinere Gefäß mit Butter und Schokolade und läßt es so schmilzen. Das macht man, damit Schokolade und Butter nicht braun werden und anbrennen

Du nimmst einen großen Topf, füllst ihn mit Wasser und lässt es auf dem Herd heiß werden. Da hinein stellst du deine Schüssel oder was auch immer und rührst deine Butter und Schokolade zusammen. Es heißt übrigens "Bad" - nicht "Bett" - lächle.
Du meinst sicher Wasserbad und nicht Wasserbett... Schokolade z.b. in eine Schüssel tun und diese in heisses Wasser (Wasserbad) stellen, damit sich die Wäre überträgt.
Jademuschel am 28. März 2009 16:40 Und du meinst bestimmt Wärme und nicht Wäre oder?
Wasser zum kochen bringen, Schokolade und Butter in ne Tasse schmeißen und die Tasse in den Topf.
Kochtopf mit Wasser erhitzen und dann eine Schüssel raufstellen und die Schokoladen mit der Butter schmelzen.
schön geschrieben DH
Danke Dir.