Frage von 1995Dominik, 76

Wasseraufnahme dauert zulange?

Hallo habe den geschirrspueler amica gsp 14043w. Das problem welches ich jz habe ist das ich grad umgezogen bin und in der alten wohnung fubktionierte die spuelmaschine einwandfrei. Aber seit dem sie in der neuen wohnung ist zieht sie kein wasser. Angeschlossen ist alles wasserhahn fuer spuelmaschine ist komplett aufgedreht. Als wir probelauf machen wollten hat sie abgepumpt das wars aber auch. Heute habe ich es noch mal probiert und gewartet nach 5 bis 10 min blinkte bei mir die anzeige "kurz" ganz schnell. Das heisst bei der maschine das die wasseraufnahme zulange dauert. Meine frage ist jz woran kann es liegen? der wasser hahn ist aufgedreht. Dazu muss ich noch sagen veim transport lag sie auf der seite und nicht auf den fuessen kann es damit zusammen liegen? Und wenn ja was muss ich dann tun?

Danke im vorraus fuer antworten.

Antwort
von 1995Dominik, 64

Danke fuer die antwort ich werde es mal proberen. Melde mich dann wieder

Antwort
von HobbyTfz, 76

Hallo 1995Dominik

In  der  Verschraubung des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet sich  ein  Schmutzsieb. Stelle  einen  Eimer unter  den  Wasserhahn und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit genügend  Druck rausläuft.

Es könnte sein dass der Schwimmerschalter, der sich in der Bodenwanne befindet, beim Transport betägigt  wurde und hängen geblieben ist.  Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb des   Spülers  hinter  der Sockelblende  und  ist von  vorne  zugänglich. ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen. Der Schwimmerschalter wird von einem Styroporstück geschalten wenn sich Wasser in der Bodenwanne befindet

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Antwort
von dneumann, 58

Lieber 1995Dominik, 

wie hattest du denn das Problem nun gelöst? Stehe derzeit selber vor dem gleichen Problem mit einer Amica. 

Wäre super, wenn du mir weiterhelfen könntest. Danke!!

LG Dennis

Antwort
von 1995Dominik, 75

Spuelmittelwach ist geschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten