Frage von Teppichwascher, 18

Wasserabweisenden Teppich waschen?

Auf meinem Teppich steht ''Wasserabweisend'' und jetzt weiß ich nicht ob ich ihn waschen darf oder nicht :( Freue mich über jede Erklärung :D

P.S. eine kurze Definition von ''Wasserabweisend'' wäre gut :)

Antwort
von waescherin82, 10

Um was für einen Teppich handelt es sich denn? (Hochfloor, Velours...) Wie stark ist der Teppich verschmutzt, welche Flecken sollen entfernt werden? Es gibt Pulver zum Reinigen, ich würde es damit mal probieren. Die Reinigungswirkung ist allerdings geringer als mit Nassreinigung.

Kommentar von Teppichfachmann ,

Gerade bei den Pulvern wäre ich sehr vorsichtig!!!

Schau mal auf das Kleingedruckte... die meisten Produkte sind nämlich gar nicht für echte Teppiche geeignet. Denn mit der Chemie in den Mitteln greift man die Wolle an und man schadet dem Teppich langfristig und bekommt einen Schmutzmagneten.

Wenn es ein echter Teppich ist, würde ich lieber zu einer professionellen Teppichreinigung gehen bevor ich dem Teppich schade und diesen dann bald weg werfen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten