Frage von Gruenfeldbach,

Wasserablesen bei Auszug?

Ich ziehe demnächst aus meiner WG aus und wollte nun die ganzen Sachen kündigen. Jetzt frage ich mich wie das läuft beim Wasser, schicke ich denen einfach eine Kündigung und die schicken mir eine Bestätigung und einen Termin für eine Zwischenablesung? Oder wie läuft das ab?

Antwort
von anitari,

WG? Was heißt das genau?

Hast Du einen separaten Vertrag mit dem Wasserversorger?

Kommentar von Gruenfeldbach ,

Mit WG meine ich Wohngemeinschaft (ich hab mich ums Wasser gekümmert und sie hat den Strom bezahlt), ja der ist separat 

Kommentar von anitari ,

Dann Kündige halt den Vertrag, teile dem Versorger den Zählerstand und wer anschließend Nutzer ist mit.

Ausziehen heißt übrigens nicht das der Mietvertrag endet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten