Frage von Askkiller, 44

Wasserabfluss verstopft durch muesli?

Ja hi. Also ich habe vorhin muesli in den abfluss gekippt (ja ich weiß das war dumm). Ich hab da mr muscle hinter hergekippt. Wie lange daurrt das bis der abfluss wieder frei ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 14

Ich kenne zwar diesen Abflußreiniger nicht, aber Müsli schafft der bestimmt nicht, aufzulösen. Ablußreiniger löst in der Regel lediglich Haare und Fett auf und selbst das klappt nicht immer.

Ich will Dir ja keine Angst machen, aber es kann sein, dass Du heute ins Bauhaus musst und musst eine Spirale kaufen. Damit musst Du dann den Abfluß so lange reinigen, bis das Wasser wieder abläuft.

Ich war mal eine Zeitlang so blöd, und habe meinen Kaffeesatz einfach im Waschbecken entleert und mit Wasser runter gespült. Dachte ich zumindest, bis eines Tages nichts mehr ging. Das war kein Spaß, mit der Spirale im Wasserablauf in der Wand rumzustochern.

Viel Erfolg. lg Lilo


Kommentar von Askkiller ,

das problem ist jedoch das ich in der schule bin und mein stiefvater erst in zwei stunden ca aufsteht. ich selbst bin erst in 7 stunden wieder da

Antwort
von lalifa, 15

mit dem pümpel geht es schnell, wenn du nichts tust, dann dauert es länger. was auch immer muscle ist, falls es kein rohrreiniger ist, dann passiert da erst mal gar nichts

Kommentar von Askkiller ,

ja das ist einer

Antwort
von Kandahar, 15

Wenn er verstopft ist, dann wird er nicht von alleine wieder frei.

Ob das Mr. Muscle schafft glaube ich kaum. Ich denke, da muss man mit einem Pümpel oder einer Spirale ran.

Antwort
von bartman76, 14

Ob Mr Muscle damit fertig wird, weiß ich nicht. Auf der Flasche dürfte etwas von 30 Minuten stehen. Ich würde es durchaus etwas länger einwirken lassen.

Wenn es beim ersten Anlauf nicht hilft: über nacht.

Kommentar von Askkiller ,

was heißt einwirken muss man das später ausspühlen?

Kommentar von bartman76 ,

Ich bin mir sicher, dass auf der Flasche Anwendungshinweise stehen und ich rate dringend dazu, diese zu lesen.

Üblicherweise muss man mit viel warmem Wasser nachspülen.

Und verletz dich nicht mit dem Zeug. Das ist ätzend.

Antwort
von 25IWA24, 6

Das musst du aufbauen und raushohlen.

Aber Müsli kommt doch nicht in den abfluss. Wieso kippst du das da rein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten