Wasser verdampft beim Backen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Möchtest du hier die Physikkenntnisse der Leserschaft prüfen oder was soll die Frage ? Wäre bei Pommes nach 20 Minuten das gesamte Wasser entzogen müsstes du Staub essen. Je länger du die Dinger im Ofen lässt, umso trockener werden diese, bis letztlich nur noch Asche übrig bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es verdampft auf jeden Fall Flüssigkeit, aber das wird von dem Produkt und der Backzeit abhängen .-)

Das wird dir hier wohl kaum jemand beantworten können, frage da mal deinen Prof nach.

Gutes Gelingen-

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Backrohr-Kroketten und -Frites sind vorgebacken, wodurch der Wasseranteil bereits stark reduziert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlisaBach
16.05.2016, 19:41

Doch wie hoch ist letztendlich der Wasseranteil?

0
Kommentar von Herb3472
16.05.2016, 19:45

Diese Frage musst Du wohl einem Labor für Lebensmitteluntersuchungen stellen, welches sich mit Kartoffeln und Kartoffelprodukten analytisch auseinandersetzt.

0