Frage von TomixZz, 45

Wasser unterm Display bei Sony Xperia Z2, wie am besten reparieren?

Leider habe ich unter meinem Display meines Xperia Z2 Wasser bekommen. Das Handy läuft noch und der Touchscreen funktioniert an manchen stellen ab und zu. Da ich keine Zusatzversicherung bei meinem Vertrag habe und das Handy nun auch schon 2 Jahre alt ist möchte ich es gerne versuchen es selbst zu reparieren.

https://www.youtube.com/watch?v=_3DNt2F2PgQ Wie man in diesem Video schon sehr gut sieht ist es nicht zu all zu schwer. Nun zu meiner Frage. Im Video wird das Backcover auch entfernt da ja die Verbindungsstellen zum Display gelöst werden müssen um ein neues Display einzulegen. Da ja nur ein paar Wasserflecken hinter meinem Display sind wollte ich wissen ob es reicht einfach nur die Vorderseite, also das Display zu lösen, das Wasser zu entfernen und wieder zusammenkleben, ohne das Backcover zu entfernen?

Dankeschön im Vorraus :)

Antwort
von ikinikin, 34

Leg es mal 1 Tag in Reis und schalte es aus. Mach auch die Seiten Klappen auf (kuck das der Reis dann nicht drin hängen bleibt).

Kommentar von TomixZz ,

Ich habe es gestern schon in Reis gelegt. Heute morgen hatte sich eigentlich nichts geändert. Ich glaube ich müsste es länger in Reis legen doch ich will es wenn es geht es so schnell wie möglich wieder zum Laufen bringen.

Kommentar von ikinikin ,

Trotzdem, wenn du es einschaltest und noch Wasser drin ist, kann es sein das es einen Kurzschluss gibt und dann ist das Handy für die Tonne. Lieber 1- 1 1/2 Tage in Reis legen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community