Frage von Sajidah, 74

Wasser über Smartphone schaut mal Das Display?

Habe gestern gegen 18:00 ein Glas Wasser verschüttet. Voll über die Hörmuschel vom Eierphone. 30. min später sah es aus wie auf dem Bild.
Habe es ausgeschaltet und in eine Schüssel mit Reis gelegt. Nun habe ich es wieder angemacht... Es geht alles aber es sieht immer noch so aus. Wenn es jetzt normal läuft wird es wohl nicht kaputt gehen wenn ich es jetzt Anlasse? (Arbeit drauf angewiesen)
Welche Chancen habe ich das der "Schatten" nehme an Feuchtigkeit verschwindet?

Antwort
von teutonix1, 29

Je länger du wartest, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass durch Korrosion das Gerät unbrauchbar wird. Bei Wassereintritt sollte ein Handy unverzüglich vom Profi zerlegt und gereinigt werden, dann gibt es eine 50%ige Chance, das ohne Schaden zu überstehen.

Wenn du Pech hast, kannst du es in ein paar Tagen/Wochen dem Elektroschrott zuführen.

Antwort
von André Schulz, 13

Hallo,

las Profi für Reparaturen rund um das iPhone kann ich dir nur raten, dass du dringends zu einer Werkstatt gehen solltest und den Schaden behandeln musst. Es kann schwerwiegende Folgen oder Schäden mit sich ziehen.

Gruß André

Antwort
von rofelcoppter, 15

Leg es in reis und warte 2tage und auf Screenshots sieht man keine Display Fehler

Antwort
von Charlybrown2802, 30

du brauchst es zwar für die arbeit, aber sinnvoll wäre es trotzdem noch auszulassen und weiter in den reis legen

Kommentar von André Schulz ,

Das ist ein Irrglaube bzw. ein Mythos. Das bringt garnichts, außer Reis Verschwendung.

Antwort
von BigLittle, 6

Und wenn Du die Frage noch 1000mal stellst, wird die Antwort dieselbe bleiben. Aber das hat sich wahrscheinlich bereits erledigt, wenn Du immer noch den Akku drin hast und das Gerät weiter benutzt. Dann ist Dir und dem Eierphone nicht zu helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community