Frage von ssjgod22, 56

Wasser tropfen im pc sind bleibende schäden möglich?

hallo, mein bruder hat gerade in mein pc wasser tropfen gespritzt weil wir streit hatten also er hat seine hand am wasserhanhn nass gemacht und dann die tropfen rein gespritzt.

Das waren viele zirka 100 tropfen aber der pc ist weder aus gegangen und weißt auch kein defekt aus (der pc war im betrieb).

Muss ich mir jetzt sorgen machen das der pc irgendwelche schäden von den wasser tropfen hat oder kann er auch noch im nachhinein kaputt gehen .?

(PC ist gerade erst neu)

Antwort
von Wandkosmetiker, 7

Wenn einer diese Tropfen nicht gerade ein Stromführendes Teil getroffen hat,ist nicht viel zu erwarten. Ein Kurzschluss hättest du sofort bemerkt.Da Wasser aber gerne mal später noch abtropft wenn es irgendwo hängt, kannst du auf Nummer sicher gehen, den Rechner vom Netzt nehmen und bis morgen stehen lassen. Dann dürfte alles an Tropfen verdunstet sein und keine Gefahr mehr bestehen.

Antwort
von catweasel66, 38

versuch mal an eine hand 100 tropfen zu bekommen...unmöglich  :-)

deinem rechner dürfte nichts passiert sein.

frage: steht der rechner bei dir offen rum? wie soll sonst wasser ins innere gelangen?

Kommentar von ssjgod22 ,

ja er steht offen rum weil ich ein wentilator als lüfter benutze kühlt meiner meinung nach um einiges besser, ja 10 sind vielleicht übertrieben aber auf jeden fall so oft gespritzt mit der hand bis man nicht mehr spritzen konnte ist zwar nichts passiert habe aber angst das schäden mit der zeit enstehen können

Antwort
von Rotrunner2, 42

Wasser und Elektronik ist immer ne super Mischung. Vielleicht hast du ja Glück.

Kommentar von ssjgod22 ,

also er lief ja ist nix passiert sonst kann ich im nachhinein noch mit was rechnen ?

Kommentar von Rotrunner2 ,

Er scheint schon zu trocknen. Ansonsten merkst du es auf jeden Fall. Aber sowas ist kein Spaß.

Kommentar von ssjgod22 ,

vielleicht irgentein tipp wie ich jetzt vorgehen sollte ?

Kommentar von Rotrunner2 ,

Für normal macht ihn stromlos und läßt ihn ein paar Stunden trocknen.

Kommentar von ssjgod22 ,

reicht es über nacht und muss ich mir sorgen machen weil er läuft wie gesagt ja noch und es waren so viel wasser tropfen als wenn man seine hand nass macht größten teil wasser abschüttelt und mit der feuchten hand in pc rein spritzt also es waren lkeine dicken wasser tropfen

Kommentar von Rotrunner2 ,

Über Nacht sollte ausreichend sein.

Kommentar von ssjgod22 ,

ok danke und sind bleibende schäden möglich obwohl ewr lief und es hauch dünne tropfen waren ?

Kommentar von Rotrunner2 ,

Nein, sind nicht zuerwarten

Kommentar von ssjgod22 ,

hoffe wirt mal nicht :)

Kommentar von Rotrunner2 ,

Ist doch Weihnachtszeit, Zeit der Wunder. :)

Kommentar von ssjgod22 ,

ja stimmt auch wieder :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten