Wasser tritt aus der unteren Wohnung aus - Nachbar unbekannt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ruf einfach mal selber die Hausverwaltung an! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8 Liter sind jetzt noch nicht die Gefahrenquelle, die den Einsatz der

Feuerwehr oder Polizei rechtfertigt. Der Hausmeister sieht das auch so und kommt morgen vorbei. Wenn du sicher gehen willst und heute nicht mehr aufs Klo gehst: dreh den Haupthahn im Keller zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevoen
04.09.2016, 21:13

Dankeschön für deine Antwort.
Gut, ich denke auch, dass Feuerwehr oder Polizei zu früh wäre.

Es war auch nur noch etwas feucht im Flur, keine Wasserpfützen mehr.

0

Ich würde die Feuerwehr rufen. Wenn da Wasser schon unter der Tür herläuft, ist da doch gewaltig was im argen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevoen
04.09.2016, 18:57

Zahl ich dann auch nicht für schäden? Die werden sicherlich nicht vorsichtig die Türe öffnen.

Es hat bis heute Nachmittag auf jeden Fall noch getropft, jetzt ist nicht mehr stark hörbar.

0
Kommentar von msstyler
04.09.2016, 19:45

Du zahlst auf keinen Fall

0

Ich würde die Polizei informieren. Erstens könnten die vor Ort die Lage beurteilen, zweitens könnten die über Einwohnermeldeamt den Besitzer herrausfinden und evtl sogar kontaktieren und drittens können die ja die Türöffnung anfordern, wenn sie es für nötig halten, dann must du ganz sicher nichts zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevoen
04.09.2016, 19:02

Das hört sich noch am besten an, denke ich.
Vor allem das Kontaktieren.

Am besten dann in der örtlichen Wache, damit ich den Notruf nicht besetze :)

0

- Vermieter anrufen

- Verwalter / Hausmeister anrufen

(bei Gefahr können sie öffnen)

- Feuerwehr anrufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Haupthahn der Wasserleitung abdrehen, (Keller Heizraum) , denn es könnte ein Rohrbruch sein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ruft man die Feuerwehr oder Polizei und schreibselt nicht hier noch rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

feuerwehr benachrichtigen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polizei anrufen, die kümmern sich um den Rest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung