Elfa108 am 25.08.2008 um 1:13 Uhr
das sagte die Mutter eines alten Freundes immer
man soll rund 2-4 Liter Wasser am Tag trinken und bekommt schöne Haut und überhaupt soll man ziemlich gesund und strahlend aussehen ^^
was ist denn da jetzt dran?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
auf jedenfall ist da was dran...Die ganzen Giftstoffe werden aus deinem Körper gespühlt. Deine Haut wird straffer (ein wenig). Man darf nur nicht so viel trinken, sonst spülst die wichtige Mineralien aus dem Körper!!!!
Totaler Schwachsinn! Wie so oft bei ähnlichen Tipps wird andersrum ein Schuh daraus. Ist man dehydriert sieht die Haut auch noch schlecht aus. Aber wer ist das schon. Das sind typische Tipps von Promi-Frauen die ihr strahlendes Aussehen nur Onkel Doc verdanken.

Die 2-4 Liter soll man ja ohnehin trinken, damit dr Körper vernünftig entgiften kann, also ist das der Normalfall. Wie "Halbwissen Naomi-tamara-schantalle" schon gesagt hat: Man sieht nicht besser aus, wenn man die normale, empfohlene und übrigens auch für die Nieren sehr wichtige Menge an Wasser zu sich nimmt, sondern man sieht infach schlechter aus, wenn man's nicht tut. Da ich allerdings festgestellt habe, dass viele Menschen wohl das Gespür für Durst verloren gegangen ist und viele hauptsachlich überzuckerte Limonaden trinken, wird immer wieder auf die Wichtigkeit vom Viel-Wasser-trinken hingewiesen. Da den Menschen ihre Schönheit oft viel wichtiger ist als ihre Gesundheit, ist gutes Aussehen natürlich ein größerer Anreiz, ausreichend zu trinken. Falls du also zu den Leuten gehörst, die zu wenig trinken, dann stimmt's: Wenn du mehr trinkst, siehst du besser aus.

Ausreichend Flüssigkeit ist immer gut.
LG Wolpertinger
Elfa108 am 25. August 2008 01:16 ja gut...unter flüssigkeit versteh ich aber auch cola XD ich glaub davon bekommt man aber keine schöne haut
Imbecillitas am 25. August 2008 01:20 ernährung ist unerheblich für hautunreinheiten.
Wolpertinger am 25. August 2008 01:20 Wenn Du COla trinkst mußt Du noch mehr Wasser trinken, da dort sehr viel Zucker drin ist und dieser nur in Verbindung mit Flüssigkeit abgebaut werden kann.
Imbecillitas am 25. August 2008 01:24 echt?
Wolpertinger am 25. August 2008 01:26 echt? Ich dachte so was lernt man beim Medizin Studium???
Imbecillitas am 25. August 2008 01:40 genau genommen kann er nur in verbindung mit wasser und salz aufgenommen werden... glucose-natrium-symporter.
Imbecillitas am 25. August 2008 01:42 wenn er mal aufgenommen ist, wird er auch in irgendner form abgebaut, umgebaut, gespeichert, denk ich.
Falconera am 25. August 2008 07:50 Und die Cola, in der KEIN Zucker drin ist (Cola light und Cola zero) enthält dafür ASPARTAM. Lecker!!!! Schau mal im Internet unter diesem Stichwort nach!
Falconera am 25. August 2008 07:51 Und die Cola, in der KEIN Zucker drin ist (Cola light und Cola zero) enthält dafür ASPARTAM. Lecker!!!! Schau mal im Internet unter diesem Stichwort nach!
HABT IHR SCHON MAL EURE WÄSCHE IN COLA SAUBER GEWASCHEN???? SO WIE DAS NICHT GEHT, KANN AUCH UNSER KÖRPER SICH NICHT MIT KAFFEE ODER COLA INNERLICH REINIGEN - EGAL OB SO ODER ALS LIGHT! DER KÖRPER BRAUCHT WASSER 2-3 LITER AM TAG. DANN BRAUCHT MAN AUCH KEINE TEUREN CREMES ETC.

die behandlung von aussen schadet auch nicht :)
Elfa108 am 25. August 2008 01:23 ^^

Laut neuesten Forschungsergebnissen ist das Quatsch, mit nichts zu untermauern.

...Ich tendiere, was die Pflege meiner Haut von innen ausmacht, eher zu lauwarmen Kräutertees und kohlensäurearmen Mineralgetränken, das ganze bis zu 2Liter täglich über den Tag verteilt...ausserdem kannst du deiner Haut auch von aussen Flüssigkeit zuführen, indem Du einen Zerstäuber mit Mineralwasser, ohne Kohlensäure, füllst und Dein Gesicht bei Bedarf, damit benetzt...Ich bin 48 und schiebe das glatte Aussehen meiner Haut unter anderem auch auf diese Vorgehensweise...