Frage von derxbaumfreund, 67

wasser trinken nach alkohol?

hallu c: ich glaub ich hab gestern mit alkohol übertrieben.. ich hab richtig viel gekotzt.. das war vor ca 5 stunden hab auch geschlafen aber ich bin so schrecklich durstig aber da mir noch bissl schlecht is weiss ich ned ob das so schlau wäre was zu trinken..?

Antwort
von lelchen1, 26

Ja, das Wasser braucht dein Körper auch unbedingt, da er sonst dehydriert! Deswegen, gaaaanz viel stilles (da ist dein Magen auch nicht so gereizt, falls dir übel ist) Wasser trinken. :)

Antwort
von LisaSchnell, 32

Wenn du erbrechen musst schau mal ob du Kamille Tee da hast, trink einen, leg dir einen Kühlen nassen Waschlappen auf die Stirn und versuch was zu schlafen

Antwort
von sterntaenzerin1, 25

Hey :) 

Also wenn du erbrichst ist es sehr wichtig das du viel trinkst da du sehr viel Flüssigkeit verlierst! Ein Tee (zum Beispiel Kamille) kannst du auch trinken Hauptsache du trinkst! Den Tee aber am besten ohne Zucker! 

Was auch helfen könnte wäre vielleicht ein wenig frische Luft.. Also Fenster auf! 

Gute Besserung! 

Antwort
von ponyfliege, 23

ja.

wasser trinken. mit einem schuss zitrone (notfalls essig) und einer prise salz.

noch besser ist multisaft mit wasser verdünnt und ebenfalls mit einer prise salz (die schmeckst du gar nicht).

Antwort
von Vanelle, 9
ich glaub ich hab gestern mit alkohol übertrieben

Zumindest mit meinem Mitleid brauchst Du nicht zu rechnen :-(

Um den Alkohol abzubauen braucht der Körper viel Wasser. Der "Kater" entsteht, weil auch dem Gehirn Flüssigkeit fehlt.

Wasser zu trinken ist daher auf jeden Fall empfehlenswert um den Flüssigkeitsmangel auszugleichen und die "Leidenszeit" zu verkürzen.

Antwort
von Sakuzay, 16

Versuchs mit Tee's. Wenn wieder hoch kommt einfach mal Alles aus dem Hals lassen warten das sich dein Bauch beruhigt hat. Du hast ne harte Nacht hinter dir. Du brauchst Ruhe! Du musst jetzt nicht Literweise Wasser trinken. Du wirst nicht sterben nur weil du wenig trinkst. Wenn du Durst hast trink langsam und warte ab wie es dir bekommt. Und nu gönn dir Ruhe viel Glück beim Ausnüchtern und Auskatern ;)

Antwort
von KittyW1991, 26

Trink Wasser, wenn es raus kommt ist es auch nicht so unangenehm

Antwort
von Ku420Sh, 6

Tee oder Cola und Kartoffelpüree, kommt drauf an auf was du lust hast. Es gibt so 5 Minuten Kartoffelpüree dinger, das wirkt wirklich Wunder. Frische luft ist auch wichtig. Wenne keinen bock hast raus zu gehen, dann mach ein, zwei Fenster auf und leg am besten die Füße hoch. Chill einfach und mach das worauf du bock hast, aber nicht zu viel auf einmal. In 1-3 Stunden sollte es dann wieder gehen. Lenk dich bis dahin ein wenig Fernsehen oder Musik ab.

Kommentar von Ku420Sh ,

Fürs nächste mal*

Antwort
von Neutralis, 28

Ja trink, wenn du dich übergeben solltest noch mehr Wasser trinken !

Antwort
von Ambkr, 19

Ja sehr viel Wasser trinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community