Frage von 281101, 56

Wasser trinken lernen 🐳?

Wie viel Wasser am Tag sollte ein Teenager so ca. trinken? Oft vergesse ich es einfach dass ich trinken soll und dann geht es mir schlecht jetzt habe ich eine Frage ob ihr wisst wie man das Wasser trinken lernen kann beziehungsweise dass ich vielleicht öfters Durst habe und nicht dauernd auf das Trinken vergesse....?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jakilian, 22

Fruher konnt ichs auch nie.. Trinke jeden tag ausversehen 4 l xD, versuch mal jede halbe stunde 1 glas zu trinken

Antwort
von nlost, 19

Huhu,

Trinken ist für jeden anders, kommt auch auf die Physiologie an.
Als grobe Richtung: versuche immer so viel zu trinken das dein Urin ganz klar ist.
Nach einiger Zeit hast du es raus.
Es empfiehlt sich natürlich, Getränke zu wählen die kein Zucker enthalten.
Solltest du dennoch Durst auf Cola etc haben, betrachte die süßen Getränke als Zugabe.
Viel Glück und .... prost !

Liebe Grüße
Nlost

Kommentar von 281101 ,

Danke 😊

Antwort
von JohnnyAppleseed, 13

Diese App hier hilft dir nicht nur genug zu trinken, sie ist gleichzeitig eine Art Spiel.

Alles wird genau erklärt.

Bist du fleißig, brauchst du die In-App-Käufe gar nicht, denn die bekommst du als Belohnung.

Außerdem hast du großes Glück, die App ist heute auch noch kostenlos.

„Plant Nanny - Trinkerinnerungen durch süße Pflanzen“ von Fourdesire https://appsto.re/de/gVFlJ.i

Antwort
von worker30, 6

achte wieder Stärker auf Deine Bedürfnisse. 

Ursprünglich hat sich das über Durst und Hunger ganz automatisch und natürlich (unwillkürlich) geregelt. 

Eine gute Woche!

worker 

Antwort
von karokarotte, 19

Im Internet gibt es solche Rechner da musst du deine Größe Alter Gewicht angeben und dann wird das berechnet. Bestellt dir auf Amazon solche coolen Becher das motiviert und lad dir so eine trink errinerungs app runter die hilft dir auch.
LG Karo

Kommentar von 281101 ,

Cool ich schau mal Danke 😉

Antwort
von AR2802, 26

Es wird immer gesagt 1 bis 2 Liter. Allerdings kann es von Person zu Person variieren. Ich trinke z.B. an manchen Tagen fast 3 Liter an anderen nur 500 ml und mein Bruder trinkt immer ziemlich wenig von daher kann man das so genau gar nicht sagen.

Antwort
von jan1828, 23

Trink dein Wasser aus der Flasche und halte diese die meiste Zeit in seiner Hand. Dann trinkst du automatisch immer mal wieder einen Schluck. Nach ein paar Wochen, bekommst du automatisch Durst, wenn du weniger trinkst

Antwort
von Tokeh, 18

Menschen trinken automatisch genug. Du hast im Hirn einen kleinen Bereich der nur fürs dursthaben da ist!

Kommentar von 281101 ,

ja aber der ist anscheinend bei mir ausgeschaltet

Antwort
von giamoloco, 27

3 Liter ist eine gesunde Menge:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten