Frage von qtxyt, 91

Wasser steht halb voll schon etwas mehr als eine Woche rum?

Noch trinkbar?

Antwort
von Vivibirne, 7

Ja normalerweise schon, Schmeckt halt abgestanden. Mach dir neues :)

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 14

Trinkbar ist es immer, wenn es in einer Glasflasche ist. Wichtig ist, daß sich unter Hitzeeinwirkung nicht schon irgendwas drinnen angesiedelt hat.

Antwort
von sternenmeer57, 35

Kannst du, schmeckt aber nicht mehr so.

Antwort
von altgenug60, 33

Stilles Wasser würde ich jetzt zum Blumengießen verwenden. Wasser mit ordentlich Kohlensäure würde ich noch trinken, wenn es beim Öffnen noch zischt.

Antwort
von studys98, 46

Ich würde alles was länger als 3 Tage rumstehr nicht mehr trinken

Antwort
von KylerJ, 39

Ja Wasser und Salz kann generell nicht ablaufen. (ungeöffnet)

Angebrochenes Wasser braucht seine Zeit, um schlecht zu werden.

Kommentar von qtxyt ,

sie ist angebrochen

Kommentar von KylerJ ,

braucht sehr lange um schlecht zu werden wenn man was weiß ich damit anstellt, dein Wasser kannst du problemlos trinken.

Antwort
von Locuthos, 5

Seit rund 3 Mrd. Jahren fließt dieses Wasser durch die Erdkruste und Du fragst, ob es nach einer Woche noch trinkbar ist?

Antwort
von Donnari, 42

Ich würde es lieber wegkippen, da sich dort wahrscheinlich Mikroorganismen gebildet haben.

Kommentar von Locuthos ,

Nein, eher setzt sich Plastik im Wasser ab (falls Plastikflasche) :D

Kommentar von Donnari ,

Nach einer Woche setzt sich noch kein Plastik ab.

Kommentar von Locuthos ,

Und auch keine Mikroorganismen.

Antwort
von GunnarPetite, 15

"Die Franzosen würden´s ´nem Hund geben... und der würde damit ´ne Katze vergiften." (Bernd Stromberg, Abteilungsleiter Capitol Versicherung).

Wenn aus der Flasche getrunken wurde, könnten sich durch Speichel  Bakterien ins Wasser gelöst und dort vermehrt haben. Es ist sicher kein allzu großer Verlust, das Wasser sicherheitshalber deiner Zimmerpflanze zu schenken.


Antwort
von HotXL, 31

Eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community