Wasser schmutzig, oder liegt es an mir?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage ist wieviel Schmutz? Wenn es nur ein so ein paar schwarze "Pünktchen" sind ist das ziemlich normal das ist einfach ein bisschen Dreck aus der Leitung, dass ist bei uns auch so. Wenn dich das stört versuch dir doch mal so einen Brita Wasserfilter zu kaufen vielleicht hilft dir das :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jeromep
21.05.2016, 19:26

Hey,

Vielen Dank für die Antwort. Leider ist es nicht sehr wenig, ansonsten würde es mich nicht groß stören.Den Brita Wasserfilter haben wir, funktioniert wunderbar - jedoch ist das Klo nach 1-2 Stunden auch wieder Schmutzig, was einfach unschön und ein klein wenig ekelig ist. Ich werde die Tage mal beim Wasserwerk anrufen und dort mal nachfragen :)

0

Dann ist wohl mit Eurer Wasserleitung etwas nicht in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist dann schwarzer schmutz.

ich würde da das wasserwerk mal fragen, woher das kommt. im normalfall bilden sich solche ablagerungen nur, wenn es risse in der zulaufleitung gibt. und dann ist in der tat die hygiene des trinkwassers nicht mehr gegeben.

bewahre das wasser mit dem schwarzen zeug auf und stelle es dem wasserwerk nach möglichkeit zur analyse zur verfügung.

staub- und schmutzähnliche verunreinigungen im trinkwasser kommen durch eindringendes sickerwasser - und das kann definitiv nur geschehen, wenn es risse im zulauf hat.

ich würde an deiner stelle das wasser nicht mehr trinken und auch nicht damit kochen, bis der hygienische wasserstatus geklärt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Toilette koennte das normal sein,da sich da etwas ablagern kann.In der normalen Wasserleitung duerfte so etwas nicht vorkommen.Lass doch einmal Leitungswasser durch eine Filtertuete laufen und kontrolliere den Filter.Sollte da immer noch schwarze Floeckchen sein,solltest du mit dem Wasserwerk reden.(Filter aufheben)   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung