Frage von onliiine, 50

Ich habe Probleme mit Wasser in den Füßen nach Schwangerschaft. Ist das normal?

Hallo, habe am 06.09 meine wundervolle Tochter geboren. Währed der Schwangerschaft hatte ich natürlich auch Wasser in beinen und Füßen. Jedoch jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich nur 10-20 Minuten laufe das meine füße wieder anfangen zu brennen und sixh wieder wasser sammelt. Ist das normal, dass dies jetzt bleibt nach der Schwangerschaft? Ich hoffe ja nicht :( Danke für die Antworten :*

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von panda24, 38

Ich würde damit nochmal beim Arzt vorbeisehen. Was sehr wichtig ist, das du in Bewegung bleibst, wenig stehen sondern laufen und gut massieren. Die Waden sollten gut gedehnt werden. Vielleicht hilft dir auch ein zusätzlich entwässernder Tee (z.B. Brennessel) um das restliche Wasser auch noch los zu werden.

Die gesamte Rückbildung nach der Schwangerschaft dauert 9 bis 12 Monate.

Antwort
von blackforestlady, 50

Also ich hatte keine Probleme mit Wasseransammlungen in den Beinen während der Schwangerschaft. Du solltest zum Gynäkologen und auch zum Hausarzt gehen um das abklären zu lassen. Anscheinend bist Du momentan mit allem überfordert, erst die Tochter und jetzt Du selber, also handel. Denn Du trägst Verantwortung für Deine Tochter.

Kommentar von onliiine ,

ja mein körper hatte sich total verändert dadurch. ein sehr schwaches Immunsystem hatte ich leider auch

Kommentar von panda24 ,

Da hilft Cystus Tee sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community