Stivikivi am 24.09.2008 um 21:45 Uhr
Reicht Wasser allein schon oder braucht man Noch zusätzlich ein Gesichtswasser beziehungsweise ein Waschgel um Pickeln un Mitessern vorzubeugen?
Und was ist eign der unterschied zwischen Gesichtswasser und Waschgel?

Nur zum Waschen reicht Wasser völlig aus. Wenn du dich schminkst, brauchst Du spezielle Produkte, dann reicht Wasser nicht mehr aus.

Waschgel und Waschlotion sind für die Reinigung. Gesichtswasser ist zum Klären, also um die gelösten Rückstände zu entfernen. Am besten holst du dir aus der Apotheke eine große Dose Thermalwasser von Vichy und sprühst nach dem Reinigen mit Lotion oder Gel das Gesicht ab. Das löst viel mehr Reste und durchfeuchtet die Haut angenehm. Billiger ist es auch. Du kommst 3 Monate damit aus.

ich hab alles nicht vertragen und benutze jetzt fruchtsäurecreme ich find sie gut verträgt nicht jeder

ich denke, dass pickel mit waschen nicht im direkten zusammenhang steht

Ich nehme schon immer Gesichtspflegetücher aus DM!

An anderer super Tipp: Bevor Du Dir irgendwelche Mixturen aufs Gesicht klatscht,etc solltest Du erstmal die Poren gruendlich reinigen. Und zwar mit einem Dampfbad. Heisses Kamillenwasser in einer Schale,Handtuch ueber den Kopf und Kopf 15 Minuten ueber die Schale halten. Das öffnet die Poren und der ganze Mist kommt ordentlich raus. Wird alles porentief gereinigt.Danach eine hautfreundliche und feuchtigkeitsspendende Creme auftragen damit die Haut sich gut erholen kann. Wirkt echt wunder..Regelmässig anwenden. (Natuerlich nebenbei nicht aufs Waschen verzichten.Wasser reicht.Allerdings Peelings,etc nicht zu oft benutzen,da dies der Haut eher schadet.1x Pro Woche reicht voll und ganz)
KalalaKa636 am 24. September 2008 21:51 Das ist ja witzig, ich bekomm gerade von solchen Bädern eine schlechtere Haut. so kanns gehen..
Demnati am 24. September 2008 21:53 Kamillendampfbad macht keine schlechte Haut an sich.Das ist ganz naturell. Unter "schlechtere Haut" verstehe ich nun, dass der ganze Mist unter der Haut mal ordentlich raus kommt. Und das steht ja auch im Text. Wenn mans aber öfter und regelmässig anwendet, wird es nicht mehr so sein.
Stivikivi am 24. September 2008 21:53 Dumme frage jez aber Kamillenwasser = von Kamillentee? Kenn mich da so net aus sorry^^
Demnati am 24. September 2008 21:54 Ja.Paar Beutelchen Kamillentee und heisses Wasser. :-) (sorry,manchmal fehlen mir ein paar Worte um mich besser auszudruecken) ;-))
Stivikivi am 24. September 2008 21:55 Ah oki danke^^ , Öhm kommt der "Mist" dann einfach raus oder muss ich da noch etwas machn? ^.^ , Danke vielmals , hoffentlich hilfst v.v
Demnati am 24. September 2008 21:57 Was Du auf keinen Fall tun solltest; Pickel ausdruecken.Denn diese können sich stark entzuenden.Werden noch röter(roter?!) und es kann sogar zu einer heftigen bakteriellen Entzuendung kommen.Lass Dich mal von einem Hautarzt beraten. Bei starker Akne gibts auch bestimmte Puder die der Hautarzt verschreibt.In der Pubertät hatte ich das auch. Mach einfach mal einen Termin und lass ihn sich Deine Haut ansehen. :-)
Stivikivi am 24. September 2008 22:01 Also war schon sau oft beim HA^^ , hatte mir 2 Preparate verschrieben die aber leider auf dauer nicht halfen und nun hat er mir eine Vitamin A SÄure dingens verschrieben was ich schön auf die haut auftragen solle , damit sie mal so richtig "Geschält" wird und mein hautbild wieder klarer wird , aber da immer wieder Pickelchen nachkommen nervt das Auftragen ein wenig^^. Aber danke schonma muss dich aba noch etwas fragen unzwar kannste mir eine gute Feuchtigkeitsspendende creme empfehlen (Benutze zurzeit Nivea Soft , die aber Mittel - Stark fettet = Fett = Mehr Pickel) ._.
Demnati am 24. September 2008 22:04 Meine Frau hatte damit auch Probleme. Sie hat sogar Antibiotika verschrieben bekommen und eine Tinktur die sie täglich auftragen musste.Das ging sehr gut weg davon. Aber gut, versuchs mal mit dem Dampfbädchen. Von heute auf Morgen verschwinden Pickel leider nicht.. :-/ An Cremes kannst Du es mal mit Penaten versuchen(macht man kleinen Babys auch aufn Popo..Hihi..Oder Bebe. Die sind nicht ganz so fettich.
Stivikivi am 24. September 2008 22:07 Das mit heute auf morgen ist mir schon klar (Leider) v.v^^ Naja nochmal danke ich werds versuchen und hoffentlich mal erfolge erzielen .
P.s Falls du denkst es liegt nicht nur außen sondern auch im inneren , trinke täglich 2-3l wasser , treibe sport und lass die sonne (Falls sie da ist auf die haut scheinen) Evtl wäre vlt ein Zinkmangel , was ich aber mit Tabletten schnell ausgleichen könnte.
Demnati am 24. September 2008 22:10 Na das ist doch klasse. Das tut Dir und Deinem Körper auf alle Fälle gut. :-) Weiter so. Und viel Erfolg :-)

Damit bereits offene Pickel sich nicht entzünden und schneller austrocknen, ist ein klärendes Gesichtswasser bestimmt sinnvoll. Du hast heute schon viele Pickel-Fragen gestellt, ist alles OK bei Dir?
Stivikivi am 24. September 2008 21:52 Naja es geht ist in letzter zeit mal wieder schlimmer gewordn x.x
KalalaKa636 am 24. September 2008 21:58 Kleiner Tipp: Zahnpasta auf noch nicht ausgedrückte Pickel, Zinksalbe aus der Apotheke auf die restlichen, über Nacht einwirken lassen. Ansonsten mildes Waschgel und Gesichtswasser (z.B. aus der Apotheke von medipharma) mit einem Wattepad auftragen. Ziehst Du das durch, müsstest Du nach ein paar Tagen eine Besserung merken.
Stivikivi am 24. September 2008 22:03 Oki danke dir , ich werd mich morgen gleich mal in der Stadt bzhweise in der Apotheke umsehen.
Wasser alleine reicht nicht, weder bei Frauen noch bei Männern, da in der Luft soviel Schmutz rumfliegt und daher die Haut zumindest abends gereinigt werden sollte (Reinigunscreme, -gel oder -milch), anschließend mit einem Wattepad ein Gesichtswasser/Tonic auf dem Gesicht auftragen (schließt die Poren, wirkt desinfizierend und nimmt den Kalk aus dem Wasser wieder vom Gesicht) und anschließend eine Feuchtigkeitscreme. Je jünger der Anwender umso weniger Fett in der Creme, am besten gar keins.
Wenn man sehen will was sich alles so auf der Haut sammelt einfach mal morgens und/oder abends mal mit nem Wattepad mit Tonic durchs Gesicht gehen - ekelig!!!! Dann merkt man auch, warum Wasser einfach nicht reicht!

Habe mal gelesen, dass man gegen unreine Haut wirklich auch mal eine Zeit lang nur Wasser versuchen soll. Wenn man es allerdings gewöhnt ist, ein Reinigungsmittel zu verwenden, kann es passieren, dass man sich nicht richtig sauber fühlt. Ich denke, die Emulsion, die natürlicherweise auf deiner Haut beindet, müsste eigentlich ausreichen, damit du nur mit Wasser alle Verunreinigungen entfernen kannst. Wenn du dich, so wie ich, gar nicht damit anfreunden kannst, nur Wasser zu nehmen, versuche es doch mal mit Wascherde (Reformhaus). Die ist sehr mild, enthält keine Tenside und ich habe bisher mit nichts bessere Erfolge erzielt. Sich Dreck ins Gesicht zu schmieren ist allerdings auch nicht jedermans Sache (obwohl ich es wirklich sehr empfehlen würde), daher würde ich ansonsten ein sehr mldes Waschgel für empfindliche Haut empfehlen. Die sind nicht so aggressiv wie die für unreine Haut. Mit Anti-Pickel-Waschgels habe ich bisher nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht und ich habe da schon vieles von den führenden Marken ausprobiert. Als Gesichtswasser zur Nachreinigung kannst du ja eines mit sehr, sehr wenig Alkohol verwenden, z.B. ein selbstgemachtes aus Hamamelis- oder Rosenwasser, einer Prise Alaun (nicht nötig), einem kleinen Spritzer Zitronenkonzentrat und ein ganz klein wenig Korn oder Wodka (kann man auch weglassen).

da ich mich regelmäßig schminke, reicht wasser allein nicht aus. zur zeit benutz ich das "3 in 1 Waschgel" von Garnier Jade Hautklar. Ich vertrage das sehr gut (hatte auch schon Produkte, die ich gar nicht vertragen habe) und es bleiben auch keine Make Up Rückstände zurück.
Bild/er:
ah danke^^