ich trinke viel wasser mit zitronengeschmack. ist das sehr ungesund auf dauer?

Wenn Zitronensäure drin ist (davon gehe ich aus), ist das sehr schlecht für deine Zähne. Von künstlichen, natürlichen und naturidentischen Aromastoffen halte ich nichts, versuche, ihnen so weit es geht aus dem Weg zu gehen.
trink lieber normales wasser, das ist gesünder auf dauer.

Nein ist es nicht.
Nur klares Mineralwasser ist besser.
.. und auch das kann verunreinigt sein (siehe Stiftung Warentest)
ChibiMassacre am 26. Mai 2009 23:47 Wenn du etwas völlig reines willst, dann musst du es bestrahlen. Und dann ist es wieder "schmutzig".
press doch einfach eine echte zitrone in dein wasser. das ist gesund!

auch nicht ungesünder als tütensuppen und dosenfutter ;-)
ich trink das auch total gern vor allem das von volvic und hab da noch nie bedenken gehabt oO

Ist Zucker enthalten? Das ist dann in jedem Fall nicht gut. Zitronensäure in grossen Mengen greift auch den Zahnschmelz an. Achte auf die Inhaltsstoffe, die auf der Flasche angegeben sind. Auf jeden Fall wäre es besser, du gewöhnst dich daran, nur Wasser zu trinken und dir nur ab und zu etwas anderes zu gönnen.

ich denk mal das ist süßer sprudel, so heißt das bei uns :D:D, ne ist auf jedenfall nicht so ungesund wie, pepsi oder spezi, coca cola, weil da ja koffein drin ist. Klar wenn du jeden Tag einen ganzen Kasten drinkst, (was ich mir aber nicht vorstelle) schadet es nicht. Ab und zu ne Cola is auch noch drin.
Ich denke ja denn es ist Chemie.Und gegen chemische Bestandteile wehrt sich der Körper. Lieber eine Spritzer frische Zitrone hinein.Zitrone enthält viel Vitamin C und schütz so vor Erkältungskrankheiten.Und natürlich stärkt sie vor allem bei Rauchern das Immunsystem.