Frage von Dereta, 50

Wasser mit Geschmack vor blut Entnahme?

Darf man Wasser mit Geschmack (z.B. volvic Pfirsich) vor einer Blut Entnahme trinken oder beeinflusst das die blutwerte negativ? Gibt es Alternativen zu normalen Wasser (mit/ohne Kohlensäure) da ich normales Wasser im Moment nicht trinken kann und darauf kotzen muss.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ErsterSchnee, 22

Wasser mit Geschmack bitte nicht, da ist zu viel Zucker drin.

Kommentar von Dereta ,

Und welche alternativen gibt es dazu? Früchte Tee ohne Zucker oder ähnliches?

Antwort
von xr0bin, 38

Ja das sollte kein Problem sein, aber essen erst nach der Entnahme.