Frage von Hilfebittejetzt, 60

Wasser mit Geschmack - Gut?

So Leute, Wasser ist ja sehr gesund, kurbelt alles mögliche in unserem Körper an und deshalb will ich mehr davon trinken. Ich mag aber kein Wasser, so dumm sich das anhört. Wasser mit Geschmack mag ich schon, falls ihr wisst was ich meine. Wenn ich jetzt also viel mehr Wasser trinke, trinke ich ja such den Zucker oder was auch immer da drin ist. Meine Frage: was genau ist da drin und nehme ich zu wenn ich zu viel davon trinke? Bin kein Bio Experte aber viel Zucker soll ja nicht so toll sein für den Körper.

Antwort
von H3lpM3Pl34se, 60

Der körperbraucht Zucker, am besten Fruchtzucker.

Wasser und Zuckerwasser (Wasser mit geschmack) allerdings ist was anderes. Zucker Wasser ist ungesund zwar gesünder als Cola,Fanta,Sprite aber trotzdem viiiel ungesünder als Wasser. So doof das auch klingt, es würde dir gut tun wenn du dir am tag ein paar gläser wasser in dich hinein zwingst.

MfG

Antwort
von Havenari, 47

Volvic touch in der Geschmacksrichtung Apfel enthält 29 Gramm Zucker pro Liter und hat daher 120 Kalorien pro Liter. Ob das für dich viel ist oder nicht, musst du selbst wissen.

Es gibt wohl auch andere aromatisierte Wässer, die ohne Zucker auskommen, in denen dann aber Süßstoffe enthalten sind - auch nicht jedermanns Sache.

Antwort
von julgirl, 48

Es gibt auch Sirup ohne kaloriehen in verschieden Geschmacksrichtungen. Einfach ein schuss um wasser dazu geben. Kenne es aus meinem Fitnessstudio werde mir jetzt so eins auch für zu hause holen. Sind etwas teuere aber da nimmst du auch nur einspritzer von und muss nicht mehr auf Geschmack verzichten :-)

Kommentar von Hilfebittejetzt ,

Weißt du den Namen davon? das hört sich richtig richtig gut an

Kommentar von julgirl ,

Das vom Fitnesstudio müsste ich morgen mal vor ort schauen. Aber habe mal bei Amazon gesucht habe einfach sirup ohne zucker eingegeben und da waren einige dabei. Kann dir aber morgen auch gerne den namen sagen. Will es ja auch haben ;-)

Antwort
von jp2508, 41

Uuuuungesund. Weil zucker

Antwort
von TorDerSchatten, 45

Da ist nur Zucker drin und künstliches Aroma. Wenn auf der Packung schöne Bilder von Kirschen oder Zitronen sind - da ist keine einzige Frucht drin. Es ist also nur Aromawasser mit Zucker.

Da mach dir lieber eine Schorle aus Apfelsaft oder Orangensaft, eben stark verdünnt, dann ist wenigstens echte Frucht drin

Antwort
von sllng99, 47

Im Normalfall stehen auf allen Lebensmitteln Nährwertetabellen. Ich empfehle dir Volvic touch. Wenig Kalorien und schmeckt gut.

Kommentar von Hilfebittejetzt ,

Ja ich weiß aber hab Grad keine Flasche zur Hand. ☺

Kommentar von sllng99 ,

Muss dass etwa unbedingt an diesem schönen Dienstagabend geklärt werden? Sowas eilt nicht ;)

Antwort
von Bendetta89, 44

Hi,

Wasser mit Geschmack enthält auch sehr viel Zucker...Am besten ist es, wenn du dir eine Stark verdünnte Saftschorle machst, am besten mit Direktsaft.

LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community