gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wasser Maxx Elektronik ?

gefragt von Biggi2007Biggi2007 am 09.07.2009 um 17:00 Uhr

Besitzt oder besaß jemand einen Wasser Maxx elektronik und kann mir Erfahrungen davon mitteilen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wasser Maxx x 5

anonym
beantwortet von retied am 5. Dezember 2009 14:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jetzt habe ich erfahren warum es Probleme mit dem Austausch der CO2-Flaschen gab. Die Firma Wassermaxx hat konkurs gemacht und ist teilweise von Firma Soda Club übernommen worden. Jetzt konnte ich die leere Gasflasche bei REWE problemlos gegen eine volle tauschen.

anonym
beantwortet von retied am 3. Dezember 2009 14:51
0x

Wir haben schon mehrere Monate einen Wasser Maxx, ist eine feine Sache. Man sollte nur darauf achten wenn die Gemeinde die Einschrenckungen beim Trinkwassergebrauch macht. Wir verbrauchen am Tag ca 3 bis 4 Literflaschen, das bedeutet, daß alle 3-4 Wochen eine CO2 Flasche verbraucht ist. Hier habe ich nun ein Problem, beim nächstgelegenen Händler ist sehe oft kein ersatz zu bekommen. Liegt aber sicher an der sclampigen Geschäftsführung. Wenn man allerdings nur Billigwasser kauft kommt man günstiger weg, aber das Kistenschleppen muß man auch bedenken.

Kommentar von 11c7e00fe6cbce8764a2347dbc8ccaedsmallBiggi2007 am 5. Dezember 2009 14:24

Vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben auch seit einiger Zeit einen WasserMaxx, aber kein Elektronik. Ich finde das eine gute Sache, denn wir haben sehr gutes Leitungswasser, und auch keinerlei Probleme die CO2-Zylinder zu bekommen. LG, Biggi

anonym
beantwortet von Gingryu am 9. Juli 2009 17:10
0x

Die Dinger sind ausgesprochen unhygienisch.

Da sich an den Dichtgummis mit der Zeit ein riesen Haufen Keime sammelt, die sich teilweise auf dem Rand der Flasche ablagern sobald man Wasser Karbonisiert.

Zudem sind die CO2 Flaschen extrem teuer. wodurch der Preis für 1l Karbonisiertes Wasser sogar teurer ist als wenn man sich ne 1,5 l Flasche Mineralwasser für 19 ct. besorgt.

A meisten bin ich bestürzt wenn ich sehe, dass diese Geräte bei Kindergärten schon fast Standard sind. Die desinfizieren den halben Kindergarten zu tode um sich dann die Keime übers Trinkwasser zuzuführen... Klasse.

Naja, Hauptsache kein Wasser schleppen.

Kommentar von 11c7e00fe6cbce8764a2347dbc8ccaedsmallBiggi2007 am 10. Juli 2009 14:14

Diese 1,5Liter Flaschen "Mineralwasser" verlieren schnell die Kohlensäure und schmecken überhaupt nicht. Möchte nicht wissen, wieviele Bakterien in solchen Flaschen sind. Wenn ich ein gute MW kaufe, zahle ich auch ca. 3,99 für den Kasten, und muß ihn noch heimschleppen.

anonym
beantwortet von muhkuh am 9. Juli 2009 17:02
0x

macht wasser. macht sprudel. macht süß. macht blubb. macht unglaublich hohe kosten und stress, den man sich mal sowas von sparen könnte -.- wer hat diese dinger eigentlich erfunden?

Kommentar von 11c7e00fe6cbce8764a2347dbc8ccaedsmallBiggi2007 am 9. Juli 2009 17:03

Wieso, macht süß, unglaublich hohe Kosten und Stress ?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.