Frage von Jessi567, 94

Wasser läuft aus Waschmaschine aus?

Antwort
von meSembi, 76

Es könnte ein Schlauch kaputt sein (Risse oder Loch), oder es ist von irgendwo eine Klemme runter. Sonst könnte auch die Pumpe locker sein, das Flusensieb könnte nicht richtig montiert worden sein. Darüber hinaus könnte es auch vom Türgummi kommen....

Kommentar von Jessi567 ,

Vielen Dank nochmal für die Antwort ,es war tatsächlich ein Riss im Schlauch

Kommentar von meSembi ,

Gerne doch! Da hast du noch Glück gehabt, dass nur ein Schlauch kaputt war...

Antwort
von Gluglu, 57

Mal ganz ehrlich: Wenn Du nicht mal den Hersteller und den Typ der Maschine schreibst dann erwartest Du doch nicht ernsthaft eine kompetente Auskunft???

Ausserdem haben die User keine Röntgenaugen die durch Dein Gehäuse ins Innere der Maschine schauen können um Dir dann genau sagen zu können: Da isses! ...

Wenn aus der Maschine Wasser kommt dann muß man halt irgendwie in die Maschine reinschauen; entweder man kann es von unten her oder man muß eben die Rückwand oder die vordere Blende abbauen. Wasser kann üblicherweise nur da rauskommen wo auch welches drinn ist und die wasserführenden Stellen muß man sich halt angucken. Üblicherweise hinterlässt ausgelaufenes Waschwasser auch in irgendeiner Form Spuren die man verfolgne muß um an die Leckstellen zu kommen!

Mfg

Antwort
von MehrPSproLiter, 67

Kaputt. Aber mehr Infos wären gut

Kommentar von Jessi567 ,

Kaputt ...bitte nicht :(

Welche Infos bräuchte man jetzt noch ?marken ?

Kommentar von MehrPSproLiter ,

weißt du wo es herkommt usw...

Kommentar von Jessi567 ,

Ich wollte sie grade während des pumpens leicht nach vorne kippen um nach zu sehen ,habe aber Angst das mir das Wasser dann irgendwo hinfliesst wo es absolut nicht hin darf .

Oder sollte das gehen ?

Kommentar von MehrPSproLiter ,

puh, schau sie mal an wenn sie aus ist. evtl ist es nur ein Schlauch, das kann man richten (lassen )

Antwort
von fremdgebinde, 45

Ruf einen Reparaturservice an, falls sie schon älter ist, kaufe dir eine neue

Kommentar von realistir ,

Das sind Antworten ähnlich, wenn Aschenbecher im Auto voll, neues Auto kaufen. Manche Leute scheinen mehr Geld zu haben als Verstand. ;-)

Kommentar von fremdgebinde ,

@realistir Es bringt doch nichts, eine uralte Maschine kostspielig reparieren zu lassen, die dann bald wieder den Geist aufgibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten