Wasser Kühlung oder Luft Kühlung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei welcher CPU ?

Wenn du wirklich stark übertakten willst dann bringt das schon etwas (Aber auch nur die wirklich starken WaKüs und nicht die All in One Dinger) Die Custom WaKüs sind auch wesentlich teurer wenn du auf die Optik stehst ist das natürlich auch ein Grund :D

Diese AiOs wie die H100 lohnen sich vom P/L Verhältnis überhaupt nicht da ein großer Luftkühler minimal schlechter kühlt aber dafür viel weniger kostet.

Wenn du so etwas wie einen I5 6600K hast würde ich einen Luftkühler nehmen bei einem 5820K kann man schon über eine Custom WaKü nachdenken (Wenn man genug Geld hat und Lust drauf hat)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Custom oder AiO-WaKü?

Custom-Wakü ist vorzuziehen, da man hier wirklich alles selbst zusammenstellen kann - kostet aber auch entsprechend gleich mal ein paar hundert Euro.

Wenn man genug Platz im Gehäuse hat, ist eine AiO-Wakü ein Gimmik - kühlt gleich oder sogar schlechter als ein guter Tower-Kühler und ist durch die Pumpe meistens lauter -> Luftkühler wäre besser


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kein mensch verbaut noch wasserkühlung. jeder markenlüfter und kühler ist der wasserkühlung überlegen. noch dazu leiser,sicherer ,leichter zu reinigen, zu ersetzen und du kannst deinen pc auch noch bewegen tragen oder transportieren. und kostet nur einen bruchteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Wenn du stark übertakten willst dann lohnt sich eher eine WaKü aber wenn nicht dann geht auch LuKü. Aber auch wenn man übertaktet kann man immer noch mit einer LuKü angemessen kühlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von henzy71
11.08.2016, 19:34

Statt so sinnlos zu übertakten sollte man sich einen leistungsfähigeren Prozessor zulegen.

0

Niemals Wasser.... wenn das einmal ausstritt kannst du alles wegschmeißen was damit in Kontakt kam.

Nimm lieber ne Luftkühlung das reicht locker aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du etwa 'ne Cray zuhause? Für 'n normalen I5 oder I7 Prozessor stellt sich diese Frage nicht. Dem kann man zwar auch 'ne Wasserkühlung spendieren, aber das ist unnötiger Schnickschnack.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für was???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luca20004R
11.08.2016, 19:30

Für die CPU

0

Was möchtest Du wissen?