Frage von thomas19900, 43

Wasser kommt unter der Küche raus Was kann es sein?

Bin eben aufgestanden um etwas zu trinken dann sah ich in der Küche eine große Pfütze. Habe es weg gewischt doch da kommt wieder Wasser unter der Küche hervor. Kann das die Spühlmaschine sein? Die ist jedoch ausgeschaltet.

Antwort
von Norina1603, 19

Hallo thomas19900,

hast Du nachgesehen, ob in der Maschine noch Wasser steht?

Es könnt der Fall sein, dass das Magnetventil am Zulauf nicht mehr 100%ig schließt, wenn dann die Zuleitung am Eckventil, bzw. an der Armatur nicht richtig zugedreht ist, läuft ständig etwas Wasser in die Maschine!

Nachdem die Maschine aber ausgeschaltet ist, wird das Wasser auch nicht abgepumpt!

Es gibt natürlich auch verschiedene andere Möglichkeiten, doch dies ist mir auch schon passiert!

Abhilfe schafft, entweder den Zulauf richtig zudrehen, oder wenn es rentabel ist, ein neues Magnetventil einbauen (lassen)!

MfG

Norina

Antwort
von BigLittle, 21

Der Wasseranschluß der Spülmaschine, der Spültischbatterie, der Wasschmaschine, wenn sie in der Küche steht, oder die Abläufe können undicht sein. Es kann aber auch der Kühlschrank oder Gefrierschrank sein. Da hilft nur unter die Spüle zu schauen bzw. die Sockelblenden ab zu nehmen und drunter zu schauen.

Antwort
von Horrisdiebestie, 29

Kommt drauf an wenn das Wasser tropft obwohl der Hahn geschlossen ist sind die Schläuche defekt und wenn das Wasser erst tropft wenn du den Hahn geöffnet hast liegst am Hahn :) und alle Anschlüsse kontrollieren :S auch für die Spüle am besten Handy wenn es schwer zugänglich ist :P

Antwort
von Herb3472, 26

Aus der Ferne kann man das doch überhaupt nicht beurteilen, woher bei Dir in der Küche das Wasser kommt! Deine Frage hier sind "leere Kilometer", geh' auf die Suche!

Antwort
von latricolore, 21

Schau halt unter der Spüle nach, ob du siehst, wo es leckt. Ansonsten - such den Haupthahn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten