Frage von casilein 22.07.2009

Wasser kochen oder wegschütten?

• Hilfreichste Antwort von penthesileia 22.07.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Abgesehen von der schon erwähnten Möglichkeit der anderweitigen Nutzung: Über das Wegschütten von einem Literchen Wasser würde ich mir keine Gedanken machen. Die Kläranlagen sind heute oft gezwungen, dem Abwasser Frischwasser zuzusetzen, weil die Brühe durch den allgemeinen Wassersparwahn zu konzentriert ist. Verschwende also lieber Wasser als Energie.

• Antwort von hotz45 22.07.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lass es doch abkühlen und gieß die Blumen damit oder benutz es für dein Dampfbügeleisen oder so. Ansonsten würde ich es nicht einfach so weg schütten und demnächst nicht mehr so viel kochen.

• Antwort von dennisb 22.07.2009

:))) abkochen reicht, solltest nur nich wochenlang drin haben

• Antwort von juttag 22.07.2009

Gieß die Blumen damit, dann ist es nicht verschwendet.

• Antwort von katinkajutta 22.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also wenn Du übriges gekochtes Wasser wegschüttest, vernichtest Du gleich damit Bakterien im Spülstein

• Antwort von Foxi1988 22.07.2009

hmm also ich finde das nicht schlimm wenn dus jetzt weg kippst aber du könntest es ums nicht so sehr zu verschwenden mit ins spül wasser kippen gruß Foxi

• Antwort von user1439 22.07.2009

Zuviel heiß machen ist Energieverschwendung.

• Antwort von Jaunty 22.07.2009

Ich mache imm unnötig vie Wasser heiß.

• Antwort von Ohmygod 30.08.2009

Erstens gibt es Feinschmecker, die behaupten, der Tee/Kaffee schmeckt am besten, wenn frisches Wasser abgekocht wurde. Zweitens: Es ist Verschwendung von Strom UND Wasser, so wie Du es machst. Vor allem Strom wird unnötig verschwendet, ohne daß Du noch etwas damit anfangen kannst. Ist es so schwer, immer nur so viel Wasser in den Kocher zu machen, wie Du gerade brauchst? Zur Sicherheit kannst Du ja noch EIN BISSCHEN mehr rein machen.

• Antwort von mattes89 27.07.2009

hallo, du verschwendest nnicht nur Wasser sondern auch Elektroenergie zum erhitzen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!