gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wasser in waschmaschine

gefragt von kaipiranhakaipiranha am 25.02.2009 um 6:19 Uhr

wenn sie nicht benutzt wird läuft nach 1 tag über den waschbeckenzulauf wasser rein welches nach ein paar stunden widerlich riecht.was soll ich tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.353 waschmaschine x 1.210

anonym
beantwortet von petersberg am 25. Februar 2009 06:22
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Den Waschbeckenzulauf nach dem waschen zudrehen

Kommentar von Simple_avatar10smallkaipiranha am 25. Februar 2009 06:35

schon klar,trotzdem sippt da was durch

Kommentar von WilliPahl am 25. Februar 2009 07:07

Deine Waschmaschine sollte einen AQUASTOP haben! Lt. Versicherungsbedingungen bist Du somit auch nicht mehr gegen mögliche Wasserschäden geschützt. Unbedingt Wasserhahn schließen und Dichtungsringe vom Wasserzulauf- hahn mal erneuern. Kosten nur ein paar Cent. Dichtungsringe ganzen Satz verschiedener Größen gibts im Baumarkt. Vor dem Einlegen des neuen "passenden" Ringes diesen anfeuchten. Wenn Wasser immer wieder in Deine WM läuft kann es aber auch daran liegen, daß Abpumpwasser wieder zurückläuft. Mach den Ablaufschlauch mal ab und schleuder ihn draußen kräftig im Kreis durch die Luft. Dann kontrollier z. B. irgendwas passendes durchrutschen lassen, ob Schlauch frei. Ältere Zu und Ablaufchläuche lieber gleich austauschen. gibts auch beim Baumarkt. Ist immer noch besser, als wenn "Bude unter Wasser". Kann FRAU auch! Im schlimmsten Fall ist es ein Vorzeichen, daß die Pumpe ihren Geist aufgibt. Sie hat natürlich auch schwerer zu arbeiten, wenn Du nicht hin und wieder die Schläuche kontrollierst. Kleine Ursache Große billige Wirkung, bevor Du Handwerker bestellen mußt.

Kommentar von Simple_avatar10smallkaipiranha am 25. Februar 2009 16:26

wow,DDH und danke

Patron
beantwortet von Patron am 25. Februar 2009 08:07
1x

vermutlich ist nicht der wasserzulauf das problem, sondern der anschlußweg des wasserablaufs, durch den offenbar abwasser zurückströmt in die maschine. dafür spricht der gestank. kontrolliere den ablauf und ändere da etwas mit der höhe der schlauchführung.

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 25. Februar 2009 06:37
1x

Ich würde den Hahn zum Waschbeckenzulauf zudrehen.

Kommentar von WilliPahl am 25. Februar 2009 07:43

sowieso!

andreas48
beantwortet von andreas48 am 25. Februar 2009 06:54
0x

rufe den technischen Kundendienst des Herstellers an, dass sie sich die Waschmaschine anschauen und reparieren

sehr wahrscheinlich ist das Magnetventil, was den Wassereinlauf verschließt defekt und das kann nun halt mal auch nach einem halben Jahr passieren

und Waschmaschinen haben immer Vor-Ort-Service beim Endkunden

Kommentar von WilliPahl am 25. Februar 2009 07:29

Ist schon richtig. Wenn Garantier aber nach 1/2 Jahr gerade abgelaufen, würde ich erst mal alle anderen möglichen Ursachen kontrollieren!

Kommentar von 6d59c30b678f7ae7ba7aa866eb16bd20smallOllerOger am 25. Februar 2009 07:33

Die Ursache ist hier anscheinend nicht die Waschmaschine, sondern der Wasseranschluß. Wechsle das Ventil aus bzw. lass das vom Vermieter machen!

wim50
beantwortet von wim50 am 25. Februar 2009 06:27
0x

Reparieren lassen, da ist das Ventil kaputt.

Kommentar von Simple_avatar10smallkaipiranha am 25. Februar 2009 06:36

die ist ein halbes jahr alt

Kommentar von 64da7f639533ab2107528c09977b7d90smallwim50 am 25. Februar 2009 06:51

Auch das passiert.

Kommentar von WilliPahl am 25. Februar 2009 07:15

Schau mal weiter oben auf meinen Rat! WilliPahl, bin durch "Erfahrungen" schlauer geworden, bevor ich teure Handwerker bezahlen muß. Im Baumarkt gibt es nette Verkäufer, die auch gelernte Handwerker sind, die erklären Dir bestimmt gern, wie du es machen mußt. Viel Glück, trau Dich! und denk immer: Allein die Anfahrt des Handwerkers kostet €100

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.