Frage von Goldmine452, 36

Wasser in meiner Schultasche verschüttet xD: Bücher?

Wie krieg ich die Bücher wieder normal. Sie sind richtig wellig an einer Seite und feucht.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 16

Trocken werden sie wieder werden, aber das Wellige wird bleiben.
Versuch zumindest das Buch beim Trocknen aufzuschlagen, damit Luft zwischen die Seiten kommen. Sonst kleben sie dir vielleicht noch zusammen.
Wenn die Blätter wieder ganz trocken sind, kannst du zumindest versuchen, das Buch für einige Zeit gut zu beschweren, damit die Seiten wieder etwas glatter werden.

Antwort
von Reanne, 11

Erst trocknern, dann leicht mit einem Bügeleisen- ohne Dmpf und bei mittlerer Temperatur - darübr fahren.

Antwort
von Lexy02, 23

Du kannst mit einem Glätteisen oder einem Bügeleisen schnell drüber fahren wenn das Papier schon trocken ist.

Kommentar von JustAGiirl ,

Papier mit einem Glätteisen glätten ... ehm

Kommentar von Lexy02 ,

Funktioniert, ich habs doch selber gemacht. Solange man nicht ne Minute das Glätteisen draufdrückt fängt auch nichts an zu brennen

Antwort
von JustAGiirl, 17

Föhn sie etwas oder leg sie auf die Heizung (falls die schon an ist :D) .. Sie werden allerdings wellig bleiben.. sag das am besten deinem Lehrer, es kann nämlich sein, dass du die neu kaufen musst.

LG

Kommentar von Goldmine452 ,

ich weiß aber die bücher sind eh vom letzten Jahrhundert oder so... und bis zur bücherrückgabe dauerts noch also naja...

Das macht leider keinen Unterschied. Du hast vielleicht Glück und es bemerkt keiner .. aber wenn doch dann wirst du sie neu kaufen müssen

also muss ich die bücher neu kaufen obwohl die nixht mehr benutzt werden? bin die letzte klasse mit diesen büchern die ander kriegen die neuen

Dann wäre es ja egal :) aber sag es am besten deinem Lehrer. Wenn die Bücher dann wirklich weggeschmissen werden, und die Klassen unter dir die neuen Bücher kriegen, dann brauchst du ja nicht mal Angst oder so zu haben :D

Nur kommt es bestimmt nicht so gut, wenn du sie am Ende des Schuljahres abgibst und sie eben so "Wellig" und nicht mehr "ordentlich" sind ^^

Antwort
von pmarie2002, 22

Erstmal troocknen indem du sie offen hinlegst oder auf die Heizung sie werden aber nir wieder glatt

sch*iße. _. meinste man bemerkt das? oder vergammeln die bücher?

Kommentar von pmarie2002 ,

wenn sie trocken sind bleiben sie gewellt. Frag doch mal in der Schule/ oder woher du die Bücher hast nach und zeig denen ein Buch. bemerken wird man das wenn es extrem ist sonst gehts schau nochmal wenn sie trochen sind und stabel die Bücher dann werden sie bestimmt glatter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten