Wasser in Mallorca

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salzwasser im Meer, Süßwasser aus dem Hahn.

Ich danke dir ♥-lich für das Sternchen :D

Mallorca liegt am Mittelmeer! Daher: Der Salzgehalt des Europäischen Mittelmeeres liegt mit etwa 3,8 Prozent höher als der des Atlantiks mit seinen etwa 3,4 Prozent. Dies ist – aufgrund der hohen Temperaturen – eine Folge der starken Verdunstung, die nicht mehr durch den Süßwasserzufluss der großen Flüsse und Ströme ausgeglichen werden kann. Zur starken Verdunstung (die Verdunstungsrate beträgt etwa ein Meter Wassersäule pro Jahr) tragen auch trockene Winde bei, die das ganze Jahr über vor allem von Nordwesten das Mittelmeer erreichen. Deshalb gilt folgende Regel: Das Mittelmeer ist umso salziger, je weiter man sich von der Straße von Gibraltar entfernt. Denn der Oberflächensalzgehalt steigt von Westen nach Osten von 3,63 Prozent auf 3,91 Prozent vor der Küste Kleinasiens.

Ich hoffe, dass hilft die lg

Deine Frage ist vollkommen unverstaendlich

Was meinst du mit IN Mallorca?

Oder meinst du AUF Mallorca?

Meinst du vielleicht das "Gewaesser" um Mallorca?

Diese Frage kann dir kein normaler Mensch beantworten, weil keiner weis was du meinst!

Also drumrum ist Salzwasser, auch Mittelmeer genannt.

Auf der Insel selbst gibt es Süßwasser in der Form, die Regen so mit sich bringt. Im Sommer muss seit einigen Jahren Süßwasser vom Festland nach Mallorca importiert werden, weil dort zu wenig ist, um die Bewohner (inkl. Urlauber) mit ausreichend Wasser zu versorgen.

hallo, im Mittelmeer gibt es salziges Wasser, aber weniger als in der Nordsee und in der Haus-Wasserleitung ist - tatsächlich- Süsswasser, aber weniger gut zum trinken - dafür kauft man Minieralwasser im Supermarkt.Prost !