Frage von AniMax11556, 15

Wasser in Ladestecker?

Wen wasser bei meinem Handy reinkommt kann das sein, dass mein handy dann nicht mehr Aufläd? habe wärend des duschens mein Handy mit in die dusche genommen natürlich mit ausreichend abstand aber seit gester läd er nicht mehr auf (ereignisstag (geduscht)gestern) habe dann mal bei meinem Handy unten reingepustet und da kam wasser raus habe noch 7% akku wen. Kann ich da irgendwas gegen tuen denke nicht das ich neuen Akkuladegerät brache. Habe das OneplusTwo, seit etwa 2 Monaten.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 2

Hallo Animax11556,

Du solltest die Hülle des Smartphones entfernen und den Akku rausnehmen. Anschließend legst Du alles in Reis. Alle Teile müssen komplett bedeckt sein. Darin lässt Du es mindestens 24 Stunden liegen. Der Reis saugt das Wasser aus dem Handy. Du solltest das Smartphone auf keinen Fall laden, wenn noch Wasser im Gerät ist. Das kann zu einem Kurzschluss führen. Wenn das Handy trocken ist, kannst Du versuchen es wieder zu laden. In der Regel empfehlen wir, das Smartphone zu einem Reparaturservice zu bringen. Denn meist bleibt noch Wasser im Gerät, weil der Reis nicht alles heraussaugen kann. Ein Experte kann das Gerät richtig trocknen.

Wenn einmal Wasser in das Handy gelangt ist, musst Du mit Folgeschäden rechnen. Meist treten später noch Schäden auf.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von PoisonArrow, 7

Handy beim Duschen... hält man nicht für möglich.

Ordentlich schütteln, bis kein Wasser mehr raustropft, dann auf einen warmen (nicht heißen!) Heizkörper legen und bis morgen liegenlassen.

Fön könnte auch funktionieren, wobei ich dann nur aus einigem Abstand auf kleiner Gebläsestufe reinfönen würde, um das verbleibende Wasser nicht noch tiefer in das Handy einzutreiben.

Grüße, ----->

Kommentar von Floh0826 ,

Evtl. auch das Backcover („Swap-Style Cover“) abnehmen und das Handy in Reis legen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten