gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
39 

Wasser in Kellerkasten?

gefragt von fotofreak am 30.08.2007 um 9:50 Uhr

Bei dem starken Regen gestern hat´s mir daheim ordentlich Wasser in die Kellerkästen gedrückt - konnte zwar noch verhindern, dass es in den Keller reinläuft, aber nochmal möchte ich das nicht erleben. Welche Erfahrungen habt ihr damit? Wie kann ich es am besten bewerkstelligen, dass sich gar nicht großartig Wasser ansammeln kann? Bringen kleine Tauchpumpen da evtl. was?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnung x 4.651 Haus x 3.449 Wasser x 2.970 Heimwerker x 476 Regen x 379 Tauchpumpe x 4 Kellerkasten x 2 Regenfälle x 1 Starke Regenfälle x 1

anonym
beantwortet von brough1 am 30. August 2007 09:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Abflüsse immer wieder von Laub und Schmutz befreien, damit das Wasser ablaufen kann.

TobiasClaren
beantwortet von TobiasClaren am 23. Februar 2008 23:15
0x

Sicherer als diese Mäusegitterfenster mit lose eingelegter Glasscheibe wäre wohl ein Fenster dass man Wasserdicht schließen kann.

doccs
beantwortet von doccs am 30. August 2007 11:55
0x

oder mehrfach durchboren, damit das Wasser ablaufen kann, wenn keine Abfluslöcher vorhanden sind. Man könnte auch das Kellerloch durch das der Regen kommt, etwas abdecken.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.