Erdbeergulasch am 21.07.2009 um 20:35 Uhr
Hallo Ihr Experten,
ich trinke sehr viel Wasser ( ca. 4 Liter pro Tag ) und suche eines in Glasflaschen mit möglichst wenig Mineralien und Natrium,( da sich die überschüssigen Mengen im Körper anreichern ) diese Stoffe nehme ich, denke ich, ausreichend durch Obst, Gemüse und Vollkornprodukte zu mir.
Wasser " ohne " in Plastikflaschen zu finden ist kein Problem, aber irgendwie habe ich Bedenken, das sich bei den Mengen doch irgendwelche Stoffe aus dem Plastik lösen. Mein Hahnwasser hat auch zu viel Mineralien, ich habe mir eine Analyse besorgt.
Weiß jemand da ein entsprechendes Wasser ( am besten wäre ohne Kohlensäure oder mit wenig ), ich wohne in Rheinlandpfalz.
Danke schonmal...

mich würde mal interessieren stilles Wasser in Glasflaschen OHNE Kohlensäure, denn diese gibt es ja auch reichlich in Plastikflaschen, aber leider nicht in Glasflaschen
Birresborner oder Gerolsteiner ? solltest du in RP bekommen
Pumukl am 21. Juli 2009 20:41 Kriegst du auf der ganzen Welt.
Birresborner nicht
Erdbeergulasch am 21. Juli 2009 20:48 Gerolsteiner hat viel zu viel Mineralien...
Fa. Birresborner (und auch die Produkte) gibt es seit paar Jahren schon nicht mehr.
Gruß Guenni1000

Deine bedenken gegenüber den plastikflaschen kann ich nicht nachvollziehen
Erdbeergulasch am 21. Juli 2009 20:46 wenn ich bei google
wasser plastikflaschen schadstoffe
eingebe, bekomme ich 2960 Seiten !!
Das niedrigste TDS hat wohl Isbre aus Norwegen. Kanst Du auch mit Bügeln oder Autobatterie nachfüllen. bei Deutschen kenne ich mich leider nicht so gut aus. aber sehr wenig Mineralien hat Voss (Norwegen) 10 TH bc aus Canada. mehr Info auf www.sir-aqua.de
Hallo,
empfehle Dir "Bergquelle", Preis TOP, Natriumwert 7 mg !!!!!!!! (Gerol: 118 mg !!).
Geschmack: TOP.
Wo genau wohnst Du ??
Gruß
Erdbeergulasch am 22. Juli 2009 20:15 Koblenz......... Bergquelle kommt mir bekannt vor, muß mal schaun wieviel Mineralien da drin sind, uih habs schon gefunden, Google sei Dank:
7,7 mg Natrium 1,85 mg Kalium 17,9 mg Magnesium 27,5 mg Calcium 6,5 mg Chlorid 10,5 mg Sulfat 175,0 mg Hydrogencarbonat
Das wäre soweit ok, ich werde es mal testen, Danke schonmal !
Suche ich auch, aber da gibt es anscheinend nur Heilwässer und die haben viel zu viel Mineralien und sind zu teuer