Wasser in Dosen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das weiß ich leider nicht, aber warum in Dosen? Das interessiert mich brennend :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whiteyphantom
21.10.2016, 12:45

Wieso nicht? gibt ja auch Cola in der Dose...

0
Kommentar von Vaio987
21.10.2016, 12:59

Das Problem ist glaub die Umwelt das wurde irgendwie verboten hier die enttäuschende Begründung... ich trinke einfach gern aus dosen es ist erfrischend und außerdem würde ich gern meinen getränkeautomaten mit wasser befüllen

0
Kommentar von SgtBaracus
21.10.2016, 13:00

"Vorteile von Dosengetränken
Keine andere Getränkeverpackung
---

nutzt den Lagerraum so effizient, wie es die Dose kann.
Im Vergleich zur Flaschenverpackung wird das Lagervolumen durch den Einsatz von Getränkedosen wesentlich besser (bis 2,5 fach) genutzt.
Diese raumeffiziente Lagerung gemeinsam mit dem geringen Gewicht führt in der Logistik zu Kostenreduktion und CO2 Ersparnis.
Die Dose bietet optimalen Schutz für die Getränke, da sie unzerbrechlich und zudem sehr leicht ist.
Dosengetränke sind einfach zu öffnen, kühlen schnell ab und sind in idealer Menge portioniert.
Als leichteste Getränkeverpackung für CO2-haltige Getränke hat sich die universelle Dose etabliert.
Die Dose ist die bequemste Art der Verpackung für Konsumenten, praktisch und leicht zum Mitnehmen und Verstauen.
Aluminium und Weißblech Recycling: Wird die Dose nach ihrem Gebrauch wieder dem Recyclingkreislauf zugeführt, dann kann sie immer wieder eingeschmolzen und ohne Qualitätsverlust von Neuem verwendet werden.
Umwelt und Ressourcen werden geschont, da das Material unter sehr geringem Energieaufwand im Materialkreislauf erhalten bleibt."

Schau dazu hier:
https://www.jededosezaehlt.com/?page_id=1106

1

Was möchtest Du wissen?