Wie ist die rechtliche Lage wenn man einen Tiefgaragenstellplatz gemietet hat und das Auto dort untergestellt hat aber nicht dort wohnt. Nun hat sich in der Tiefgarage durch die Unwetter Wasser angesammelt und das Auto ist innen nass weil das Wasser so hoch stand. Wir wohnen aber etwas entfernt von dort können also nicht immer nachsehen. Wer haftet für solche Schäden?

Unwetter ist ein Fall von höherer Gewalt. Ich würde für den Schaden am Fahrzeug mal die Teilkoaskoversicherung bemühen.
ich würde mich zunächst an den Vermieter des Tiefgaragen-Stellplatzes wenden. Der sollte ja eine Versicherung abgeschlossen haben für solche Fälle (ähnlich wie eine Hausbesitzer-Haftpflichtversicherung).

das müsste die gebäudeversicherung des eigentümer übernehmen

Die Versicherung wird es bezahlen würde ich mal sagen. Unwetterschäden.
Bei Verschulden natürlich der Vermieter. Ob er versichert ist, oder nicht, kann Dir egal sein. Ansonsten eventuell die Teilkasko.
Derjenige, der das Wasser in die Tiefgarage gelassen hat. Es sei denn, es ist höhere Gewalt. Dies geht aus der Frage aber nicht hervor.
Rede mit Deiner Versicherung. Keine Teilkasko, kein Ersatz, fürchte ich. Eigentlich ganz einfach.

Erstmal Vermieter fragen ob er versichert ist, dann meine Teilkasko.