Frage von sundancepg, 49

Wasser in der Brust nach Liegestütze?

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich ein paar Liegestützen gemacht und beim anschließenden Bewegen der Arme und Schultern ein komisches Geräusch aus meiner Brust gehört. Es hört sich an wie ein schmatzen, oder so leichtes "Pupsen" wie wenn man Wasser durch die gefalteten Hände drückt. Wenn ich die Schultern nach vorn und dann hinten ziehe um die Brust zu spannen, höre ich das ganz deutlich. Kann Wasser unter der Haut eingelagert sein oder woher kommt das? Ich merke das zum ersten Mal.. (M, 25) Danke für Hinweise :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, liegestuetze, trainieren, 12

Hallo! Ich habe das als sehr erfahrener Sportler noch nie gehört glaube aber nicht dass Liegestütze die Ursache sind.

Umgehend zum Arzt, alles Gute. 

Antwort
von Germandefence, 35

Hmm wäre möglich geh am besten zum Arzt ein bekannter hatte Wasser im Bein er ist Sportler

Kommentar von sundancepg ,

Alles klar hab mir einfach mal nen Termin geben lassen.. Danke

Kommentar von Germandefence ,

ist besser (;

Antwort
von MehrPSproLiter, 37

Ich würde demnächst einen Arzt aufsuchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community