Wasser in Aquarium ist Milchig, wieso?

weil du es wahrscheinlich länger nicht gereinigt hast?

es könnte Kalk im Wasser sein, das kann von Steinen und Deko kommen....

Hier ist sicher ein grundlegender Fehler passiert, welchen Du aber nicht definiert hast. Besser, die Ursache ist aus Deinen dürftigen Angaben nicht zu erkennen.Fakt aber ist auch, das ich eine " Grundreinigung" wie Du sie beschreibst, noch nie drauf hatte. Sowas ist nämlich nicht nötig. Nur bei Standortwechsel des Beckens, vielleicht. Dazu aber muß man ein Aquarium, ich nenne ein solches relativ pflegeleicht ab 150-200 Liter, regelmäßig etwa alle 12-16 Wochen gründlich reinigen, dann erst wird etwa ein viertel bis ein drittel Wasser weg und neues nachgefüllt. Weitere Voraussetzung einer ordentlichen Wasserhaltung ist ein starker Filter, wenig füttern, viel Licht und Pflanzen und gute Durchlüftung, was ein starker Filter ( Aussenfilter ), gleich mit übernehmen kann und bei mir tut. Mal zur allgemeinen Kultur hier im Forum. Ich bemerke immer wieder, das man sich zwar mit Antworten, obwohl die manchem weh tun werden, aber eben grosse Mühe gibt, etwas zu erklären, weil ich die Zeit dazu habe. Aber,man bekommt so gut wie kein feedback return, will heissen, man glaubt, die Antworten sind nicht interessant oder werden gar nicht gebraucht. Ein Grossteil der Fragen sind so banal, das man sich wundert, warum solche Fragen überhaupt gestellt werden. Dazu gibt es teilweise ganz billige oder gar kostenlose Broschüren oder Bücher, die das viel sachlicher klären können, als man es hier in aller Öffentlichkeit und vor allem auch von auch Anfängern beantwortet bekommen könnte. Dann ist meist sowieso noch weitere Fragerei offen. Nun denn wünsche ich alles Gute hondaspeedy
es gibt sehr viele möglichkeiten. wie lange hast du das aquarium schon? hast du neue fische rein? was hast du für einen filter? ist es generell sehr algig? wann war der letzte wasserwechsel?
Wann hast du es denn eingefüllt?
Gestern haben es wir komplett gerenigt.
Wenn man frisch Wasser einfüllt dauert es etwa 5 Tage bis sich das ganze Gas eingestellt und die Schwebstoffe abgesetzt haben. Deshalb immer nur teilwasserwechsel durchführen und nie mehr als 1/3 wechseln auch wegen der Temperatur.
Wir haben 1/3 aufgehoben, dies dann wieder eingefüllt, nach der komplettreinigung.
Das reicht nicht, da müsst ihr dann jetzt wohl durch, hoffentlich überleben es die Fische.
Frisch eingefüllt...noch "gase" die ausperlen drin..Abstehen lassen 2 Tage! und nicht alles Wasser wechseln beim Reinigen..
Haben gestern Komplettreinigung gemacht.

Halt mal einen Teststreifen rein. Ich hatte aber auch schon milchiges Wasser, weil einer meiner Prachtbarben-Männchen "abgespritzt" hat :D Das legt sich dann wieder
Wahrscheinlich Algen. In den nächsten Tagen öfter mal einen (Teil-)Wasserwechsel durchführen, Aquarium nicht zu sehr der Sonne aussetzen und eventuell eine UV-Lampe anschließen.

Frisch aufgefüllt - dann ist es wahrscheinlich kalkhaltig...
Falscher filter? Oder dieser kaputt? Filtermaterialien??