gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wasser im Winter auf die Windschutzscheibe

gefragt von Silverhawk1988 am 05.01.2009 um 6:48 Uhr

Hallo Community,

Jeder kennt es und jeder hasst es..

Wenn man morgens auf dem Weg zur Arbeit ist und die Scheibe schön vereist wird.

Es ist ja allgemein bekannt, wenn man Heißes Wasser auf die Windschutzscheibe macht, dass sie reißen oder platzen kann.

Was passiert aber, wenn man kein Heißes Wasser.. sondern Wasser mit ca 5 -10° auf die Scheibe macht?

Normalerweise dürfte doch da nix passieren, da der Temperaturunterschied zu gering ist. Das Eis müsste sich ja dennoch von der Scheibe lösen da es dennoch wärmer ist als das Eis selbst..

Das würde das Freimachen der Scheibe auf jedenfall extrem erleichtern oder?

Bitte um Antwort

Mfg

Silverhawk1988

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wasser (2806)
Winter (1566)
kalt (232)