Hallo Community,
Jeder kennt es und jeder hasst es..
Wenn man morgens auf dem Weg zur Arbeit ist und die Scheibe schön vereist wird.
Es ist ja allgemein bekannt, wenn man Heißes Wasser auf die Windschutzscheibe macht, dass sie reißen oder platzen kann.
Was passiert aber, wenn man kein Heißes Wasser.. sondern Wasser mit ca 5 -10° auf die Scheibe macht?
Normalerweise dürfte doch da nix passieren, da der Temperaturunterschied zu gering ist. Das Eis müsste sich ja dennoch von der Scheibe lösen da es dennoch wärmer ist als das Eis selbst..
Das würde das Freimachen der Scheibe auf jedenfall extrem erleichtern oder?
Bitte um Antwort
Mfg
Silverhawk1988

die Scheibe friert sofort wieder zu. Ich empfehle dafür diesen Zusatz für die Waschanlage bis -75° unverdünnt in einer Sprühflasche. Mache doch so eine Halbgarage über das Dach. Ich bin froh, dieses Problem nicht zu haben. Ich wohne direkt bei der Werkstatt und alle Autos sind in der Garage

Abends eine Wärmflasche mit kochendem Wasser füllen und auf das Armaturenbrett legen = morgens den Durchblick haben.
ich persönlich halte abdecken mit einer Folie / Karton für das Beste. Eisspray läuft auch immer an, aber dünne Eisschicht ist echt das blödste...ich würde es mit dem Wasser wie von Dir beschrieben probieren, musst ja los ... aber Restrisiko bleibt dennoch...

Das würde ich nicht machen...Temperatur unterschied ist zu hoch und die Scheibe reisst!!!Abdecken ist am besten,mit Karton oder Decke

die schreibe reisst nicht hab ich schon oft genug ausprobiert .. so heiss bekommst du das wasser nicht.. wenn das wasser zu kalt ist friert sie sofort ein.. Wasser auf de scheibe im winter bringt nichts positives! außer man will sich wie in nem panzer fühlen! da sieht man auch "nix"

sowas macht man überhaupt nicht,.....abdecken oder Eisspray oder kratzen ,viel mehr geht nicht..aber kein Wasser,das wäre für deine Scheiben Tödlich !!

Eine Decke, ein Karton oder diese speziellen Isomatten helfen in Sachen Freimachen der Scheibe auf jeden Fall besser...
wernilein am 5. Januar 2009 06:55 jawoll..
Das problem ist aber, dass ich in einer nicht netten Gegend wohne wo ein paar Spaßvögel einfach das Zeug ( Karton Folie ) wieder abmachen oder klauen.
Wenn ich die Folie innen ranmache is es zwar Diebstahlsicher aber hat ja keinen sinn :-)

ich mache immerso eine Silberfarbene "plane" über die windschutzscheibe ! das hilft richtig gut!morgends um halb5 kein kratzen mehr...
meins auch..juchhu..
Genau damit sprühe ich die Scheiben ein und es klappt wunderbar. DH