gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

27 

Wasser im unterirdischen Tank in Südamerika ……

gefragt von Uebersee am 13.09.2007 um 20:46 Uhr

Vor kurzem hat es mich aus einer Weltmetropole mit dem besten Trinkwasser in eine Gegend verschlagen in der das Wasser nur einmal in der Woche etwa 3 Stunden kommt. Auf dem Dach habe ich einen 1000 ltr. Tank der das Haus versorgt. Zum Trinken kochen wir das Wasser ab, da es vor Ort keine anderen Mittel gibt. Im Unterirdischen Tank etwa 2 x 2 meter und 1,50 m tief befindet sich wohl mehr als ein Jahr altes Wasser – welches normal aussieht und auch nicht schlecht riecht. Dieses Wasser wird „automatisch“ gemischt wenn neues Wasser kommt, also einmal die Woche. (Es handelt sich um einen aus Zement gefertigten Tag mit einem Metalldeckel.) Wasserproben kann ich hier nicht machen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57403)
Wasser (2776)
Bakterien (226)