Frage von Furore, 51

Wasser im Rechner (pc)?

Habe ein halbes Glas Wasser ausversehen umgeschüttet und es ging oben durch die Lüftung rein mein PC war komplett aus aber an geht er nicht e gab noch einen Kurzschluss was kann ich machen sodass es wieder geht?

Antwort
von R1Rider88, 7

Sofort salz ins Gehäuse (nicht auf die Komponenten bringen) am Boden in nem kleinen Behältnis am besten

Evtl hast Glück

Antwort
von rgamst, 30

Das KANN muß aber nicht ein großes Problem sein. Lass ihn trocknen, das Wasser verscchwindet. einfach etwas warten und dann neu probieren. Mit etwas Glück läuft er auch wieder, ich spreche aus Erfahrung, ich hatte das Problem auch schon einmal

Antwort
von IckBraucheHilfe, 19

Da werden sicher einige Teile Kaputt sein. Also zusammengefasst: Du hast den PC geschrottet.
Ich würde an deiner Stelle zu einem Fachmann gehen und ihn reparieren lassen. Könnte Teuer werden. Wahrscheinlich muss die Hälfte der Teile ausgetauscht werden.
Lg.

Antwort
von Klaudrian, 38

Ein Kurzschluss bedeutet meist Totalschaden, wenn er nicht mehr startet. Nichts machen, vom Strom nehmen und ab zum Computerfachmann. Evtl kann er ihn noch retten, bzw. die Daten.  

Antwort
von DarkDevilHD, 13

Trocknen lassen und wenns nicht geht pc schnell aufschrauben festpllate raus wichtig vorher erden und dann vorsichtig zueinem fachman gehen oder einen der viel ahnung hat aber warscheinlich ein starker kurzschluss wenn dein cpu oder neztteil oben ist

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 25

Du wirst eine oder mehrere Komponenten beschädigt haben. Genaueres wird Dir eine Fachwerkstatt sagen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten