gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Wasser im Pool ist trübe

gefragt von hagif1 am 14.08.2007 um 23:45 Uhr

Das wasser in meinem Pool ist trübe un dich bekomme es trotz Schockchlorung nicht klar. Was muss ich machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Swimmingpool x 33

Reussi
beantwortet von Reussi am 14. August 2007 23:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

erneuern?!

Kommentar von hagif1 am 14. August 2007 23:50

gibt es keine andere Möglichkeit?

Kommentar von Afa7322d43476ffb81dc69b9b1dba8desmallsunshinefire am 14. August 2007 23:56

In den USA habe ich dem Wasser Chlor hinzugefügt. Es war nicht sehr viel, aber es reichte. Auch hatte ich noch einen weiteren Zusatz, kann mich aber nicht mehr daran erinnern was es war. Es bilden sich ja Bakterien im Wasser, und Viren können dort auch ko-existieren. Am besten mal im Fachgeschäft nachfragen, die müssten diesen Zusatz auch haben. Billig war der nicht, er half aber. Vielleicht weiß ja hier jemand wie der heißt.

thehop
beantwortet von thehop am 15. August 2007 07:18
0x

Das Hypochlorit braucht Zeit zu wirken - nach etwa zwei Tagen sollte die chemische Reaktion abgeschlossen sein, und die Trübe (abgestorbene Bakterien usw.) sich am Boden abgesetzt haben.

anonym
beantwortet von nrgscooter am 14. August 2007 23:58
0x

Einen Tag abwarten. Wir hatten auch einen trüben veralgten pool. nach dem schockchloren wurde es noch trüber und einen Tag danach war es wieder klar.

Kommentar von Afa7322d43476ffb81dc69b9b1dba8desmallsunshinefire am 15. August 2007 00:06

Stimmt! Manchmal dauerte es ein wenig.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.