Frage von PeterSchumann1, 74

Wasser im planschbecken wie offt wechseln?

Hallo, Ich würde mal gerne wissen wie offt Ich das Wasser im planschbecken wechseln soll. Habe ein kleines 30 cm hohes becken für miene Kinder gekauft und gehört, das sich im warmen Wasser schnell Keime bilden können. Hilft da Chlor? aber das ist ja auch nicht besonders unbedenklich.

Antwort
von MonikaDodo, 44

Chlor ganz weglassen!!!! Wenn es nicht trüb ist, passiert gar nichts! 4-5 Tage... Mein Badegast von 2 Jahren erfreut sich bester Gesundheit!

Antwort
von Gigi22, 49

Ich würdes jeden abend wechseln wie gesagt kinder sind sehr anfällig füt viren deswegen jeden abend am besten

Antwort
von Rosentante, 43

Wir haben es mal aus Versehen 5 Tage drin gelassen. Danach hatten die Kinder Ohrenentzündungen vom Wasser. Also immer täglich wechseln. Wird ja eh immer schmutzig durch Kinder. Evtl. pinkeln sie auch noch rein....

Antwort
von Flintsch, 46

Das Wasser würde ich nach jedem Gebrauch wechseln.

Antwort
von Potts86, 51

3-4 Tage und wenn es 5 sind ist es auch kein Weltuntergang. Mann muss sich echt nicht wundern das alle heutzutage sonstwas für Krankheiten haben. Am besten alles steril das die Körper schon gleich im Kindesalter verlernen sich gegen Vieren und hast du nicht gesehen zu wehren. Immunsystem ist nicht wichtig, am besten gleich in sterilem Wasser Baden lassen.

Kommentar von MonikaDodo ,

Meine vollste Zustimmung!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community