Frage von Gaminggirl2405, 86

Was kann ich gegen Wasser im Ohr (nach dem Schwimmen) machen?

Hey ich habe ein Problem, und zwar habe ich nächstes Halbjahr Schwimmunterricht (ich bin in der 8. Klasse) und immer wenn wir schwimmen müssen kommt mir Wasser ins Ohr, welches dann anschließen in meine Augenhöhle von innen fließt, was dann zu starken bis sehr starken Schmerzen führt. Komme ich aus dem Wasser muss ich das Wasser aus meinem Ohr bekommen (das ist seit ich 8 Jahre alt bin) und das dauert manchmal schon länger als 45. min.. Auch habe ich etwas mit meinem Fuß...Manchmal kann ich ihn nicht mehr bewegen wenn ich aus dem Wasser komme

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reiner0966, 37

Es gibt bei diversen Versendern wie Bike24.de oder anderen spezielle Ohrstöpsel die das verhindern. Normale Schaumstöpsel helfen meist nicht da diese rausrutschen. Das Problem haben viele Menschen....ich auch. Die Stöpsel helfen sofort und Du kannst bedenkenlos schwimmen. Kosten nicht viel. Das Wasser kann Deinen Gleichgewichtssinn stören...deshalb hast Du diese Fussprobleme. Du solltest Dir diese Stöpsel unbedingt besorgen...Entzündungen im Ohr sind nicht zu unterschätzen und können Dein Hörvermögen auf Dauer einschränken. Ich weiss von was ich rede!

Antwort
von isabelwagner, 15

Ich hatte es hin und wieder auch - und du bist sicher nicht der einzige deiner Klasse, der darunter leidet. Frag doch einfach mal laut herum, es werden sich sicher einige melden. Das Beste ist, die Sachen beim Namen zu nennen. Es klingt komisch, aber es hilft: Auf einen Bein hüpfen und den Kopf zu der Seite des Beines geneigt halten, auf dem du hüpft. Das löst sich sofort im Ohr.

Antwort
von RrAaWwRr, 34

Nimm Watte und steck sie in dein Ohr. Wechsel die Watte aber wenn du meinst dass sie voll gesaugt ist.

Kommentar von Gaminggirl2405 ,

Aber wenn sich die Watte vollsaugt....Rutscht das dann nicht komplett bis zu meinem Trommelfell?

Antwort
von ItsDennis1414, 14

wenn mir wasser in den ohr kommt tue ich auf einen bein hüpfen. das verstopfte ohr muss nach unten schauen

Antwort
von PainFlow, 33

Besorg dir Ohrenstöpsel, welche die wie so eine Art Knete sind, die sich perfekt anpassen, Wasser resistent sind und nicht raus fallen.

Problem (hoffentlich) gelöst. ;-)

Antwort
von hollasinora, 40

Vllt musst du dann nicht bei schwimmen mitmachen.

Kommentar von Gaminggirl2405 ,

Aber ich muss leider...Sonst kassierte ich eine 5

Antwort
von IchRastAus, 23

Lass dich von einem Arzt vom Schwimmunterricht befreien. Das hört sich ziemlich gefährlich an...

Antwort
von reiner0966, 19

hier der link

http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=14993;menu=1002,1039;mid=0;pgc=0

schau nach welchen die dir gefallen. 5-7 euro und die welt ist wieder i.o.

Antwort
von Bestie10, 11

soll es da nicht Watte fürs Ohr geben ?

Kommentar von reiner0966 ,

Watte saugt sich voll. Irgendwann rutscht sie raus. Als Notbehelf ist das sicher okay...aber 5 Euro für ein paar Stöpsel die das Wasser zuverlässig fernhalten ist sehr gut angelegtes Geld. Dazu rutschen diese Teile nicht raus.