Frage von ichfragdichmall, 112

Wasser im iphone( ladekabel)?

Ich habe mir angewöhnt mein handy immer mal wieder mit Wasser und einem lumpen zu reinigen  und hab jetzt ein Problem..jedes mal nach dem reinigen funktioniert der Lautsprecher für paar stunden nicht was ja normal ist. Heute habe ich bemerkt das bei meinem iPhone Akkulade Kabel beim Stecker etwas schwarz ist ( siehe Foto ) kann mir einer sagen was das ist? Kann es Schimmel sein da ich es immer mal wieder mit Wasser reinige?

Antwort
von ArchitectsEmo, 44

Sieht aus wie Korrosion oder eine Verbrennung aufgrund eines Kurzschlusses. Beides ist nicht schlimm. Kurzschluss können eigentlich alle Handys ab, solang dieser noch vor der lade oder Kopfhörer Buchse Auftritt und nicht überspringt.

Kommentar von ichfragdichmall ,

Was ist Korrosion?

Kommentar von ArchitectsEmo ,

Rosten wenn man es so will

Antwort
von Hannes4589, 47

WARUM!? Wenn der Lautsprecher danach für ein paar Stunden nicht funktioniert ist es doch klar dass das nicht gut für das Gerät ist. Warum macht man das!?

Man kann das Gerät auch ohne Wasser gut reinigen.

Auf dem Foto erkennt man nichts. Könnte von einem Kurzschluß sein. Könnte auch normale abnützung sein. Schimmel ist es wohl eher nicht, wenn dann Korision.

Mein Sony Xperia Z5 ist getestet wasserdicht hab mehrere unterwasseraufnahmen gemacht und siehe an meine Kopfhörer haben auch nicht funktioniert. tja. Doch nicht wasserdicht? DOCH! Die Kontakte waren nur vollgelaufen weshalb es einen Kurzschluss der Kopfhörer gibt. Ist das schädlich für das Gerät? Ganz klar nein. Die Kopfhörer können das ab und die Platine des Handy ist dafür ausgelegt. Man kann sein iPhone mit Wasser ruhig reinigen. Nur einige Zeit unter Wasser liegen lassen darf man nicht.

Kommentar von Hannes4589 ,

Wenn man ein Wasserdichtes Handy hat macht das Sinn. Bei einem iPhone wo es nicht garantiert ist das es Wasserdicht ist wäre mir es viel zu riskant. Es gibt genügent Möglichkeiten es auch so vernünftig zu reinigen.

Aber wenn man genug Geld übrig hat, warum nicht ;-)

Deswegen hab ich ja gesagt nicht unter Wasser liegen lassen oder gar nicht erst unter Wasser legen

Ich hab dir frage neu gestellt und neue bilder gemacht wo man es besser sieht.. kannst du bitte dir das schnell anschauen

Antwort
von XXXNameXXX, 30

Mit wasser aber du haltest es nicht unters wasser oder ?

Nein

Antwort
von pharao1961, 26

Du solltest das mit einem ordentlichen Schlauch eines Feuerwehrstrahles säubern. Alternativ Dampfstrahler.

Haha

Antwort
von anti45, 44

schlechte Aufnahmen !

Hab die frage neu gestellt und neue Bilder gemacht kannst du das bitte schnell anschauen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten